Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 11.0 Wie starte ich OpenCASCADE?

Hallo zusammen,

mit obigem Programm möchte ich experimentieren und habe es mit YAST installiert.

Ich finde die Dateien auch unter /usr/share/opencascade sowie unter /opt/OpenCASCADE.

Keinen Eintrag finde ich aber im KDE-Anwendungsmenü.

Habt Ihr einen Tip, wo oder wie ich eine Startsequenz finde?

Danke für Hilfe.


Antworten zu Suse: 11.0 Wie starte ich OpenCASCADE?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so wie ich das nun rausgelesen habe, ist OpenCascade nur eine Plattform für die Entwicklung der numerischen Simulation Software, wie zB CAD / CAM / CAE, AEC-und GIS-, als auch PDM-Applikationen.
Auf gut deutsch, du brauchst eine weitere Software, mit dem alleine wirst nix anfangen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die aktuelle Version vom Entwicklungsframework openCASCADE findet sich im Education-Repo.

Name des Repos:
EDUCATION

Server:
ftp5.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server
pub/opensuse/repositories/Education/openSUSE_11.0

Soweit ich mich erinnere, wird die Entwicklungsgui aus dem Verzeichnis /opt/openCASCADE/bin mit dem Befehl DRAWEXE aktiviert, kann auch Draw.sh gewesen sein. Da lässt mich mein Biochip gerade etwas im Ungewissen.

Homepage:
http://www.opencascade.org

Have Fun

habs testweise mal installiert. Mit DRAWEXE wird das Program scheinbar gestartet.


« Ubuntu: Sound bei FlashplayerWindows Vista: wie lange dauert die Installation vom Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...