Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Nur noch blauer Desktophintergrund

Hallo an alle. Ich habe gerade schonmal danach gesucht aber bin nicht fündig geworden. Falls ich etwas ähnliches übersehen habe dann tut es mir Leid. Also ich habe seit kurzem ein kleines Netbook von Asus von meiner Cousine das sie mit in Australien hatte(mit Linux betrieben, ich kenn mich damit nicht aus hatte bisher immer Windows). Als ich ihn bekomme habe ging auch alles, dann hat man mir das Internet hier daheim darauf eingerichtet und irgendwie hat er dann automatisch Updates runtergeladen. Und ja seit ein paar Tagen sehe ich jetzt gar nicht mehr das Menü das immer gekommen ist wenn ich ihn angemacht habe sondern nur einen blauen Desktophintergrund  :'(. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

LG Isi


Antworten zu Suse: Nur noch blauer Desktophintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schreibe doch zuerst welches OS du hast(Suse Linux)
Welche Version davon?(Bsp.:11.1)
Welches Update du eingespielt hast?(Falls bekannt)
Welche Desktop Umgebung du benutzt? (Gnome,KDE...)
Eventuell ist ja nur die "Start"-Leiste weg. Kannst du noch Menüs öffnen? Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst?


« Suse: Postfix - mailxfährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...