Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dort steht übrigens auch: The until fdist doesnt support GPT. Use GNU Parted. ???

Ja schön! Was denkst du warum ich diese beiden Befehle gepostest habe?

Und wie trage ich diese beiden Striche | dort ein? 

« Letzte Änderung: 15.07.12, 22:02:15 von riki1979 »

"ALT GR" Taste  und ">" Taste

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

1. Befehl: Unexpected Newiline or end of string.

Fehlerhaft abgeschrieben!

Gibt es nicht die Möglichkeit, den Befehl von hier zu kopieren und ihn dann einzufügen? Ich weiß nicht, wie ich diese beiden kleinen Zeichen ' hinbekomme!

« Letzte Änderung: 15.07.12, 22:26:18 von riki1979 »

Hast du dir den Link für die Tastatur angeschaut!
dieses " ' " ist ein Apostroph und du findest das auf der Taste mit " # " Doppelkreuz oder Raute!

Ja schon, aber das sieht bei mir immer so schräg aus, wenn ich es eintippe! Ich probiere es nochmal.

Update: Für heute habe ich genug, ich mache morgen nachmittag weiter!
LG Ricardo!

« Letzte Änderung: 15.07.12, 22:59:45 von riki1979 »

Ich habe den Befehl jetzt mal in ein Knoppix-Terminal eingegeben.
Antwort von Knoppix: 

Zitat
knoppix@Microknoppix:~$ fdisk -l | grep "ee" | awk'{print $1}'
bash: awk{print $1}: Kommando nicht gefunden.

WARNING: GPT (GUID Partition Table) detected on '/dev/sdh'! The util fdisk doesn't support GPT. Use GNU Parted.
Im Moment weiß ich wirklich nicht weiter. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich zumindest sehen kann, ob meine Daten überhaupt noch da sind?
Soll ich mir eventuell mal OpenSuse herunterladen?
  
« Letzte Änderung: 16.07.12, 17:06:20 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch bei OpenSusie muss man die Befehle korrekt eingeben.  ;D

Zwischen awk und Apostroph muss ein Leerzeichen sein!

Nun ja, aber dann antwortet Knoppix wieder: 

Zitat
WARNING: GPT (GUID Partition Table) detected on '/dev/sdh'! The util fdisk doesn't support GPT. Use GNU Parted.

/dev/sdh1

Aber GNU Parted bringt auch nichts, dort ist das Dateisystem auf der Festplatte unbekannt.
Hätte noch jemand eine Idee wie ich meine Daten retten und wieder für windows greifbar machen kann? Oder sollte ich mich lieber doch mal an einen Profi wenden?
« Letzte Änderung: 16.07.12, 22:43:49 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fein - und jetzt das Ergebnis von:
parted  /dev/sdh  print
 

Ergebnis: 

Zitat
WARNING: You are not superuser.  Watch out for permissions.
Model: TOSHIBA USB 3.5"-HDD (scsi)
Disk /dev/sdh: 1000GB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: gpt

Number  Start   End     Size    File system  Name                          Flags
 1      17,4kB  134MB   134MB                Microsoft reserved partition  hidden, msftres
 2      135MB   1000GB  1000GB               DATEN


Und hier das Ergebnis von parted  /dev/sdX  print :
 
Zitat
parted  /dev/sdX  print
WARNING: You are not superuser.  Watch out for permissions.
Error: Could not stat device /dev/sdX - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Retry/Cancel?


Nun aber erstmal gute Nacht und bis morgen nachmittag!
« Letzte Änderung: 16.07.12, 23:00:31 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das X war doch nur ein Platzhalter für (in Deinem Fall jetzt) das h ;)

So geht's dann weiter:


mkdir /mnt/daten

mount /dev/sdh2 /mnt/daten

wenn Fehlermeldungen auftreten, die hier posten

dann auf Desktop zurückgehen und auf Deinem Arbeitsplatz unter /mnt/daten schauen, ob Du auf Deine Daten zugreifen kannst und hier Bescheid sagen

Aber erstmal auch Gute Nacht! 


« Ubuntu: VisitenkartenprogrammLinux / Unix: Seiten sperren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...