Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateivorschau bei .flv .mp4 etc??

hi  :)

wie sieht es eigentlich mit einer dateivorschau bei 13.04 aus? bei meinen ganzen audiodateien scheint das nicht zu funzen  [???]

ich habe seit jahren immer mal wieder ubuntu und andere distris gehabt und ich könnte schwören dass bei ubuntu das früher mal funktioniert hat mit der vorschau! auch waren mehr effekte für die benutzeroberfläche vorhanden und die taskleiste konnte man doch auch verschieben? mit unity wurde wohl ganz schön abgespeckt was das angeht, was ich jetzt nicht tragisch finde, nur das mit den audiodateien "nervt" etwas, habt ihr da vielleicht eine lösung parat?  :)

mfg


Antworten zu Dateivorschau bei .flv .mp4 etc??:

Hallo!

Der Dateimanager Nautilus wurde tatsächlich arg beschnitten. Es gibt alternativ einen Fork des alten umfangreicheren Nautilus mit Namen Nemo.

Du könntest, falls Anhänger des früheren Desktops bei Ubuntu (Gnome2) allerdings auch ein anderes Derivat nehmen. Xubuntu ähnelt dem stark, Lubuntu abgespeckt auch. Und eine komplette Kopie (Fork) des alten Gnome2 Desktops ist Mate, derzeit als eins von 2 Standarddesktops bei Linuxmint, das zu 99,x % identisch mit Ubuntu ist.

Für verspielte Nutzer, die gerne bis in die hinterste Ecke noch am Rädchen drehen, gibt es auch noch KDE (Kubuntu). Da kannst du jedes gewünschte "Outfit" selbst erzeugenn

Gruß


« ubuntu läuft nicht stabil?anti viren software nötig? wenn ja welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...