Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welcher kernel für asus chip z87

Hallo und guten Tag,
habe ubuntu 13.10 und habe probleme mit dem hinweis, den passenden kernel für motherboard sabertooth z87 zu updaten.
Kann mir jemand sagen, welche kernel das ist. Habe standard kernel installiert.
Im voraus besten dank.

dittsche71


Antworten zu welcher kernel für asus chip z87:

Hallo!

Wo kommt dieser Hinweis? Poste mal die genaue (Fehler-) Meldung.

Gruß

Hallo und guten Morgen,

danke für die Anfrage.

Der Hinweis kam, als ich den Ton im UEFI aktivieren wollte.

Es war dort von updaten auf "last version" die Rede!

Kann es momentan nicht reproduziern. Habe insgesamt keinen Ton.

Liegt vielleicht auch an dem total veralteten UEFI (Version 12.05), obwohl das Board erst 6/2013 produziert wurde. Werde es updaten. Vielleicht ist das Problem dann nicht mehr vorhanden. Obwohl aufgrund meines Wissenstandes es dort nicht abzuleiten ist, was den Ton betrifft

Mit freundlichen Grüßen

Dittsche71

Hallo!

Ich kann das gerade nicht so richtig nachvollziehen. Einstellungen im UEFI/BIOS sollten eigentlich keine Kernelfehlermeldungen nach sich ziehen. Probier das mal mit dem UEFI-Update. Falls weiter Probleme, würde ich dir aber raten, sich mal bei einem der beiden (deutschsprachigen)Ubuntuforen einzuklinken, wenn sich hier niemand mehr zu Wort melden sollte.

Gruß

Hallo,

danke für die Antwort.

Werde in Ubuntu-Foren zusätzlich forschen.

Gruß

dittsche71


« Welches Verbindungsprotokoll für LinuxLubuntu 13.10 - VMware Player 5 - Auflösung flexibel anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...