Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auweia, was probierst du da eigentlich rum? Sieht von außen alles ziemlich planlos aus.

(x)ubuntu läuft nicht, falsche Schlussfolgerung werden gezogen, dann wird behauptet die LTS-Version 12.04 wird nicht mehr unterstützt, dann kommst du mit Arch Linux und nun mit FreeBSD. LOL  :o;D;D



ubuntu 12.04 unterstützt keine CPU, der das PAE-flag fehlt.

Das davor erschienene ubuntu 11.10 scheint leider das letzte  ohne PAE laufföhige Ubuntu zu sein.

ubuntu 12.04 unterstützt keine CPU, der das PAE-flag fehlt.

Das davor erschienene ubuntu 11.10 scheint leider das letzte  ohne PAE laufföhige Ubuntu zu sein.

1. Der TS hat ein PAE-fähiges Gerät, wie er bereits mehrfach angemerkt hat!

2. Lubuntu und PAE: http://axebase.net/blog/category/computer/non-pae/
Und wenn man ein Systemupgrade von 11.10 aus gemacht hat, dann ging das auch mit U-buntu 12.04 ohne Probleme. Und das bis EOL/EOS in 2017, mit dem 3.2er Kernel.

Gruß
Zitat
Der TS hat ein PAE-fähiges Gerät, wie er bereits mehrfach angemerkt hat!

Ah hm, dann verstehe ich die Aussage des TS
Zitat
Bodhi, normale Version ging nicht, die nonpae-iso schon
vom 29. nicht.

Es wundert mich, dass die Hersteller eines 13 Jahre alten Laptop damals schon an PAE gedacht haben. Speicher im Gigabyte-Bereich war derzeit doch gar nicht üblich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe inzwischen Archlinux installiert, bin sehr zufrieden. Diese Distri erfordert aber für einen Linux-Neuling entsprechende Vorbereitung und die Bereitschaft zum lernen 


« KeePass2Wie wechsel ich von Win XP auf Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

CPU
Siehe Prozessor ...