Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usbstift

ich wollte mir mal einen bootfähigen usbstift erstellen, dieser sollte gänzlich in deutsch sein, er soll über das bios bootfähig sein und auf diesem stft sollten programme nachinstalliert werden können, die dann dort auch dauerhaft verbleiben sollen, dazu gehören ein gutes grafikprogramm und ein videoabspieler, also flashplayer wäre sehr sinnvoll,
ich habe nicht vor linux neben meinem windows xp zu installieren,
meine hardware ist nicht die neuste, cpu amd 5000 doppelkern, 4gb ram, onboardgrafik, 32 bit
im prinzip ist mir die linux version egal, sie sollte aber einfach zu bedienen sein, ubuntu vielleicht?


Antworten zu usbstift:

Hallo!

Dann lies dir hier bitte, unter "sonstige
Installationsmöglichkeiten" die Bereiche

--Installation auf Flashmedien
--Installation auf externen Speichermedien

durch.

Was deine Hardware anbetrifft, sehe ich auf die Schnelle, nach deinen Angaben, keinen Grund, der einer Dualbootinstallation im Wege steht. Du müsstest halt ggf. eine Linuxversion nehmen, die weniger leistungshungrig ist. Bezogen auf den Ubuntubereich, wären das z.B. Lubuntu, Xubuntu oder Ubuntu-Mate. Alle klassische Desktops.

Gruß


« Linux/ Windows DualbootW-LAN-Aufrüstung Notebook MD 40100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...