Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Installation

Hi.

Ich bin totale Anfängerin.

Ich habe mir suse linux profesional 9.1. gekauft.
Da ich noch ka davon ahbe, mit bertiebssysteme allgemein ahbe ich nun mal so installationsfagen erst einmal.

1. Wie Installiere ich das Betriebssystem schritt für schritt, welche einstellungen sollten da sein, und wo finde ich diese.

Wie installiere ich schritt für schritt internet, was muss ich wo eingeben?

So, das ich wenigstens so schnell wie möglich dann wieder ins Internet kann.

Danke, bracuhe so schnell wie möglich infos.

Vielen danke für ausfürliche und gut erklärte


Antworten zu Suse: Installation:

Du solltest mit dem SuSE 9.1 Packet auch Handbücher erhalten haben, diese wären sicher dein idealer Ansprechpartner.
Wenn du bislang überhaupt keine Ahnung hast, dann nimm dir ruhig n bischen Zeit bei der Installation, und schlage Sachen die du nicht verstehst im Handbuch nach (evtl. Partitionierung, Bootloader, wer ist der root, usw.).
I.d.R. kannst du die dir vorgeschlagenen Werte problemlos übernehmen.

Eine kurze Installationsanleitung mit Bildern findest du unter folgendem link:
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/prof/installation.html

edit:
Rechdschraipfäler

« Letzte Änderung: 15.10.04, 21:55:24 von Nasenmann_rebooted »

« Debian: von debian auf windows zugreifenSuse: Netzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...