Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SonyEricsont610 mit Kalender und Adressbuch syncen

Hallo,

mein bemühen das Adressbuch und den Kalender meines Handy`s, mit dem persönlichen Informationsmanager aus KDE zu syncen,blieb abermals erfolglos. :P
Die Bluetooth Verbindung scheint zu funzen, dar ich Bilder übertragen kann. Doch beim Abgleich der Daten wird zwar eine Verbindung zwischen Handy und PC hergestellt, nur dann passiert nichts mehr. Da ich mich nicht so gut mit Linux auskenne bitte ich mal um einen Rat bei euch.

MfG hoover


Antworten zu Suse: SonyEricsont610 mit Kalender und Adressbuch syncen:

Hallo,

hast du multisync installiert ? Sonst per yast nachholen.

Pakete:

multisync
multisync-backup
multisync-irmc-bluetooth
mulitsync-irmc für Sony Ericson T610,T68i,T39 und Siemens S55
kde3-mobile
kde3-sync

Infos:

http://www.multisync.org/news.php

Hallo und schonmal ein Dankeschön!

Die Packete, mal abgesehen von einer etwas anderen Schreibweise, waren bis auf kdepim3-mobile, welches ich nachinstalliert habe, alle insalliert. Ich gehe mal davon aus das jetzt die richtigen packete installiert sind.

multisync
multisync-backup
multisync-irmc-bluetooth
mulitsync-irmc für Sony Ericson T610,T68i,T39 und Siemens S55
kdepim3-mobile
kdepim3-sync

Der Vorgang ist leider noch der selbe:
-Im KOrganizer/PIM unter Abgleich das syncen starten
-Handy wird gefunden
-Handy und PC zeigt an das Syncronisation läuft
-Der Vorgang läuf und läuft und läuft....
-Ich breche nach c.a 10 Minuten am Handy ab
-nix ist passiert ???

Gruß hoover

Hallo,

schau mal bei tuxmobil.org und tuxmobil.de vorbei. Dort findest du Anleitungen

hi,
ich habe das gleiche problem mit einem SE S700i, dass angeblich baugleich mit dem K700i ist. Aber unter Suse 9.3 64bit kann ich zwar eine Verbindung herstellen, trotzdem wird aber nix gesynct... hat einer von euch schon andere erfahrungen gesammelt? also funktioniert das syncen bei irgendwem???

Über ein bisschen Hilfe würde ich mich seeeeehr freuen ;-)
schöne grüße


« 9.3 Firewall stört Samba freigabenSuse: Installation von Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...