Android auf Win 10 tablet help

Bei meinem Kauf von einem Tablet habe ich nicht darauf geachtet das das Tablet ein Win 10 Betriebssystem hat. Anfangs fand ich es recht cool, allerdings gab es diese Ausführung nur in 32GB. Man kann zwar eine externe Speicherkarte einlegen, aber auch bis maximum 32GB.

Da alleine Win 10 28GB verbraucht ist halt kaum Speicher vorhanden. Ich wollte mal in Erfahrung bringen ob mir ggf. Jemand helfen könnte das Betriebssystem runter zu hauen und dafür eine Android Version drauf zu packen.

MfG, Maurice.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi!
Also es wird einfacher sein, Android auf ein Windows-Tablet zu bekommen als andersherum :)

Android unterstützt ja mehrere verschiedene Hardware-Systeme, als "Remix OS" auch die klassische PX Hardware mit x86 Prozessoren (http://www.computerhilfen.de/news/android-apps-pc-remix-os-kostenlose-downloads-029529.html).

Wichtig wäre darum jetzt zu wissen, was du für Hardware eingebaut hast, um zu sehen, ob es da eine Möglichkeit für dich gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich denke es wäre einfacher für Sie und für mich, wenn ich Ihnen einfach einen Link des Transformer books sende. Bevor ich jetzt anfange mit meinem gebrochenen PC Wissen  zu erklären was drin ist. :)


https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1ZC&APID=117&gclid=Cj0KEQiAhZPDBRCz642XqYOCpb8BEiQANUcwT7ShOEWe1b9tKJd7Pd0bLDWXFroRS8zHVbOcWAfr64oaAh-N8P8HAQ

ntel Atom x5 Z8500 Prozessor (bis zu 2,2 GHz), Quad-Core
29,5 cm (10") WXGA 16:9 Touch LED Display (glänzend), Webcam
2 GB RAM, 32 GB EMMC
Intel HD Grafik, Micro-HDMI, USB 3.0, WLAN-g, BT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Mit dem Atom Prozessor könnte es laufen - aber keine Garantie dafür. Ich habe in meinem Medion Tablet (mit Android) auch einen Intel Atom. Vielleicht helfen dir die Seiten von Intel weiter, da gibt es Images zum Herunterladen. Die sind eigentlich für 'nen virtuellen PC gedacht, aber vielleicht bekommst du sie installiert?

https://software.intel.com/en-us/android/articles/intel-atom-x86-image-for-android-kitkat-4-4-installation-instructions-recommended

Am einfachsten wäre aber, beim Hersteller nach einem passenden Image mit den entsprechenden Treiber zu fragen. Aber generell denke ich, dass Android bei dir laufen könnte!


« Tablet (ASUS ZenPad 10) ruckeltfunktion des Mi Band 2 »