Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sprachnavigation

Warum ist in den Navigationseinstellungen in Google Maps mobile auf meinem Honor 8 Smartphone mit Android 7 das Feld „Sprachnavigation über Bluetooth nicht sichtbar, sondern stattdessen „Audiosignale abspielen?
Außerdem funktioniert die Sprachnavigation nur außerhalb des PKWs. Liegt das daran, dass Bluetooth eingeschaltet ist, um Telefonanrufe hören zu können?
Das Problem tritt im Übrigen auch bei anderen NaviApps auf.


Antworten zu Sprachnavigation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte mir vorstellen, dass das durch das Koppeln mit dem Auto kommt: Evtl. werden dann nicht alle Funktionen unterstützt? Es klappt aber, wenn du nicht per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt bist? Das würde nämlich dafür sprechen...

Dann könntest du entweder die Kopplung aufheben, oder Bluetooth deaktivieren. Dann hast du die Sprach-Navigation zwar wieder am Handy, aber die Freisprechen-Funktion geht eben auch nicht über das Auto.

Was passiert denn, wenn du "Audiosignale abspielen" wählst? Kommen dann die Fahr-Anweisungen auch per Bluetooth aus dem Autoradio?

Ich denke, dass Du Recht hast. Ich habe Bluetooth einmal ausgeschaltet, da ging es. Dann ging es aber auch nach dem Wiedereinschalten. Ich werde das weiter beobachten, denn ich möchte schon die Freisprechfunktion über Bluetooth nutzen können, auch wenn ich das NAVI benutze.
Aber zunächst vielen Dank für Deine Antwort.


« app installieren von pcUNDELETE bei Aidroid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...