Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bleibt beim Hochfahren eine Zeit lang stehen

Hi,
hab ein problem, wenn ich mein computer anschalte, bleibt er erstmal ca. 2-3 min beim pentium-zeichen stehen, dann kommt der win xp Ladebalken und danach sehe ich wieder ca.1-2 min einen schwarzen bildschirm bevor ich dann zu konto-anmeldung komme, warum dauert das so lange??? Früher ging es alles total schnell.

MfG
Lars



Antworten zu Computer bleibt beim Hochfahren eine Zeit lang stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde am system was geändert, software ,hardware ,treiber
instaliert  ???
mal auch im gerätemanger schauen ob da fehler angezeigt werden start/ausführen da eingeben devmgmt.msc und auf ok
klicken

danke für deine antwort hab das problem aber bereits glöst, indem ich xp neu installiert hab

das gibt es doch nicht, jetzt war eine zeit lange alles in Ordnung, aber jetzt tritt das problem schon wieder auf

Entweder langsam RAUF oder RUNTER . Wenn Du "Auslagerungsdatei beim beenden löschen" einstellst , geht der Shutdown langsam , aber der Start schneller . Ausserdem mal msconfig Ausführen und in Systemstart mal prüfen , was startet .

es kann doch aber net sein das eins langsam gehen muss früher war beides schnell. Wie kann ich das mit der Auslagerungsdatei einstellen? Mit den Programmen die beim sysemstart starten dürfte es nicht zusammenhängen, da er ja vor der xp anmeldung langsam ist, zu dieser zeit werden ja noch keine programme ausgeführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist deiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen?

ja, ich bin in eine netzwerk von ca.15 computer und hab dort in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP


« Powerpointimage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...