Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freewareprogramm zum Videobearbeiten und brennen

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir hier helfen!!  ;)

Ich suche ein Programm, mit dem ich ein aufgenommenes Video von meiner Sony-DCR-TRV355E PAL auf DVD brennen kann. Wäre super, wenn ich die Film Datei vorher noch mal bearbeiten könnte. Ausserdem sollte das Video in "bester" Qualität" auf die DVD kommen. Könnte mir jemand nen Programm empfehlen?? Sollte möglich Freeware sein ;D

MFG
King-Kong

« Letzte Änderung: 18.06.06, 11:09:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Freewareprogramm zum Videobearbeiten und brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit der digicam haste doch eine cd mitbekommen,da sollte eigendlich alle tools (zum bearbeiten u.s.w.) drauf sein schau mal  ;)

Hab ja die CD und auch die Sofware und es auch damit probiert. Die Software heisst ImageMixer, habe da aber immer das Problem mit den Einstellungen. Die Übertragung von der Camera zim PC läuft immer cica nur 10-15 Minuten, dann kommt die Meldung das die Speicherkapazität erreicht wäre, ausserdem ist diese 10-15 Minuten Datei um die 350 MB groß!!! Deswegen habe ich ja auch hier im Forum gepostet!!! ;D Jetzt meine frage, kann mir einer sagen wie ich die Einstellungen bei der Software hinbekomme oder hat einer nen anderes Programm was er mir empfehlen kann???

MFG
King-Kong

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Movie Maker, Freeware

Für ca. 60 Euronen gibts Pinnacle Studio 10 Plus oder Magix.

Kann man beim Movie Maker auch die Qulität einstellen??? Will den Film von der Camera auf ne DVD brennen und dann im DVD-Player angucken. Gibt es da was zu beachten?? Und brauche ich da so Codecs??? Falls ja wie mache ich das und welches ist der Beste Codecs??

MFG
King-Kong


« Internetverbindung W-Lan hergestellt, aber keinen Netzzugang! Welches Videoschnittprogramm ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

PAL
PAL, kurz für "Phase Alternation Line", ist eine historisch wichtige Farbfernsehnorm, die lange Zeit in vielen Teilen der Welt eingesetzt wurde. Mit dem Aufkommen di...