Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN 2000 und open office


Hallo

nochmal die Frage, wie ich das Logo des Installers als Verknüpfung auf den Desktop zaubern kann, so daß der Klick darauf das Open Office Word startet, statt OO zu installieren.

Vielen Dank


Antworten zu WIN 2000 und open office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso nochmals, wo hast Du schon geschrieben, bitte immer in einem Post bleiben.

Du kannst doch, wenn Du zu den "Programmen" und dort zu OO gehst, auf die Datei gehen, Verknüpfung mit der rechten Maus aktivieren, entweder auf Desktop, oder rüberziehen auf den Desktop. Was willst Du mit dem Installer als Verknüpfung, wenn es doch installiert ist, denn ohne Installation klappt das doch gar nicht .


also,
antworte ich mir selber:

Der Ordner "open office installation files" enthält das schöne icon. Das Icon der Verknüpfung für den Writer mit der rechten Maustaste öffnen und ein neues icon suchen.

Is ist in dem o.g. Ordner. Anklicken, bestätigen und fertig.  Die neue Verknüpfung ist da.

« Windows media player macht probleme! Hilfeeeeeee!!!!! Hilfe beim Antivirusprogramm !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...