Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstartauswahl ändert sich immer ???

Hallo Leute,

mittlerweile passiert mir es immer häufiger; ich komme an den ausgeschalteten PC und schalte ihn ein. Ich gehe in mein Konto rein und dann kommt die Systemdiagnosemeldung.

Ich weiß was dies für eine Meldungt ist. Gehe also zur Systemstartauswahl und hatte sonst immer normaler Systemstart eingestellt. Plötzlich ist da Benutzerdefinierter Start eingestellt ??? ???

Außer ich kommt nur noch mein Bruder an diesen PC dran. Aber er behauptet immer wieder, dass er es nicht war. Er weiß nicht wie dies geht sagt er immer :-\

Was kann ich da machen ???

Herzlichen Dank im Voraus

MFG

Hadde



Antworten zu Systemstartauswahl ändert sich immer ???:

Hat jemand in der boot.ini rumgespielt ???  Sollte für XP-Home so aussehen:
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

Steht normal unter Platte C und kann dort geändert erden ......

Evtl. versteh ich dein Problem nicht so ganz...
aber bei mir ist es auch auf Benutzerdefinierter Systemstart eingestellt, was is´n daran nicht ok?

Ändern kannste das hier:

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Allgemein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evtl. versteh ich dein Problem nicht so ganz...
aber bei mir ist es auch auf Benutzerdefinierter Systemstart eingestellt, was is´n daran nicht ok?

Ändern kannste das hier:

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Allgemein

Ich will wissen warum es immer umgestellt ist ::)
bzw. was ich machen kann, dass es nicht mehr umgestellt werden kann außer ich. ;)

Kann man da irgendwie was machen ???

Hallo,

da ihr sicher beide als Admin's arbeitet wird es recht schwer werden das zu unterbinden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn da eine möglichkeit ???

bzw. kann das denn auch von alleine sich umstellen ???

Hallo,

recht unwahrscheinlich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich das jetzt irgendwie verhindern ???

WEM gehört der PC ??
Der kann ja dem anderen ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten !!!
Mal per    msconfig auf "normaler Systemstart" einstellen !!!
Oder mit Systemwiederherstellung zurück !!
Setze einen neuen SW-Punkt , wenn Du den Pc verlässt .
Dann kannst Du darauf zurückgehen , und alles was zwischendurch verstellt oder installiert wurde ist WEG !!
Es sei debb , jemand löscht auch die Punkte .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sein notebook ist gerade in der Reparatur. Er hatte noch garantie drauf. Ein Riss im Gehäuse (weiß Gott warum)

Tastatur gingen ein paar tasten nimmer. Hat sich dann herausgestellt, dass er ein Wasserschaden hatte ;D:-\

Solange benutzen wir den PC gemeinsam :'( :-\

Dauert schon 3 Wochen (wird auch noch ein Weilchen dauern) und ich habe grade 2 Wochen Urlaub und keine Ruhe vor ihm :'(

MFG

Hadde

Hallo,

Hast du das Häkchen reingemacht wenn die Meldung kann?

stelle alles so ein und dann benenne die Datei msconfig.exe um.

Systemwiederherstellung ::)
naja sollte M$ entfernen!

damit wurde noch kein Problem behoben höchtens um die Zeit verschoben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Häckchen ist drin.

Gibt es da noch eine dauerlösung z.B. mit Passwort oder so ???

Hallo,

Systemwiederherstellung ::)
naja sollte M$ entfernen!


Was meinst du damit ???

Hallo,

 

Zitat
Was meinst du damit

Systemwiederherstellung ist nicht wirklich da um Probleme zulösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß.

Gibt es da noch eine dauerlösung z.B. mit Passwort oder so


« Itunes Lieder wie gesperrtMDF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...