Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm welches Installationen verhindert?

Guten Tag,

was ich dringend benötigfe ist ein Programm, welches verhindert, dass jegliche Installationen auf dem PC verhindert, durch einen Passwortschutz beispielsweise...


Kann mir jemand helfen?

Wäre nett

clemY



Antworten zu Programm welches Installationen verhindert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wäre es mit Deinem Betriebsystem? Musst Dir nur die Adminrechte entziehen und als Benutzer mit eingeschränkten Rechten unterwegs sein, wie es eigentlich sein sollte.  Zu regeln in der Benutzerverwaltung.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich als einziger Nutzer muss ja Admin sein und das will ich nich ändern. Und nen neuen Benutzer will ich ja auch nich auf machen.  :P


Ich hab schon bei google geguckt aber leider keine passende Software gefunden.  :'(

Ich hab schon bei google geguckt aber leider keine passende Software gefunden.  :'(
Gib mal "Kiosk-Modus" bei Google ein,vielleicht kommst du damit weiter.                 
Für  einfacher und schneller halt ich diese Methode:
Leg ein zweites(eingeschränktes) Benutzerkonto an und sichere das Adminkonto mit einem Passwort.Mit diesem Passwort und dem "ausführen als" Dialog kannst du auch auf dem eingeschränkten Benutzerkonto bestimmte Adminaufgaben warnehmen.
Solltest du sensible Daten haben,die nicht eingesehen werden dürfen,es gibt auch kostenlose Verschlüsslungstools.
                                         Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 15.12.06, 09:27:30 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja ich als einziger Nutzer muss ja Admin sein und das will ich nich ändern. Und nen neuen Benutzer will ich ja auch nich auf machen.  :P

Genau hier liegt das Kernproblem. Warum haben es Viren und Co. so leichtmit eurem System? Weil der gemeine Windowsuser zu bequem ist und sich immer Adminrechte verpasst und damit arbeitet. Richig wäre mit eingeschränktem Benutzerkonto seine täglichen Dinge zu verrichten und Admin nur zu Wartungs- und Installationszwecken zu werden. In der Art macht es die ganze restliche Betriebsystemwelt, ob Linux, Mac, Solaris, BSD u.s.w.

Windows (ab 2000 ) kann es auch, wenn der Anwender es lässt.... ;)

Have Fun

« Wie kann ich jemandem per UltraVNC Helfen?Firefox - surfen im Internet..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...