Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP: Word-Datei in PDF konvertieren

Ich möchte gerne mit dem Adobe PDF-Maker eine Word -Datei die ich geöffnet habe in pdf konvertieren.  Ich wähle dazu den Drucker Adobe PDF an.  Und trotzdem kommt immer eine Fehlermeldung: Adobe pdf printer failed to create the PDF file.

Was mach ich denn falsch? Mache das auch zum ersten Mal.
Der richtige Drucker ist ausgewählt. ???



Antworten zu WIN XP: Word-Datei in PDF konvertieren:

WordToPdf von Windows laden ? Hat Word denn keine "Speichern als" Möglichkeit ??

Das Tool PDFCreator
gaukelt Windows einen Drucker vor, mit dessen Hilfe Sie aus beliebigen Anwendungen heraus Ihre Dokumente automatisch als PDF abspeichern. Die erzeugte Datei kann dann gleich als E-Mail verschickt werden.

Dem Gratis-Utility liegt der Postscript-Interpreter AFPL Ghostscript, als auch eine deutsche Sprachdatei bei.

« Letzte Änderung: 21.12.06, 17:33:03 von HCK »

Klar kann ich speichern bei Word, aber ja nicht als PDF.  Wie bekomme ich denn die blöde Datei in die PDF?

s.O.

Was bedeutet das denn mit diesem ghostscript. Was muss ich denn tun? Sorry aber hab absolut keine Ahnung was das konvertieren in dieses Dateiformat angeht.... :-[

Ist nur ein Zubrot , nicht so wichtig . was ist mit wordtopdf  ..... ???

Wo find ich denn dieses Wordtopdf? Ist das ein alternatives Programm?

Hat noch jemand eine Idee?


« Filme auf gleich Lautstärke bringenOffice 2003 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...