Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf meinem laptop ist XP-Home installiert.jetzt startet er in WIN98

Hallo,
mein Laptop startet seit der letzten Sitzung in WIN98 obwohl XP-Home installiert war. Wie kann ich XP widr herstellen ohne meine sehr wichtigen gespeicherten Daten zu verlieren !
Grüße und Frohes Fest,
Harald Richter



Antworten zu auf meinem laptop ist XP-Home installiert.jetzt startet er in WIN98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie kam es dazu ?
Muß ja wohl WIN98 installiert worden sein.

suche mal unter C nach der boot.ini , hier einkopieren ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mehrere BS installiert sind, kommt doch eigentlich beim Start ein (Boot)Menü, wo man auswählt WAS gestartet werden soll - hast Du sowas, war sowas vorhanden ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise schon.

Aber vielleicht wurde eine WIN98-Installation begonnen und evtl. wieder abgebrochen. Dabei wurde dann wohl schon der MBR überschrieben.

Alles Tipps ins Blaue, solange sich der Fragesteller nicht meldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Tipps ins Blaue, solange sich der Fragesteller nicht meldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe ich geschrieben  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, habe ich geschrieben  ???
war nur Zustimmung von mir  :-*

« Access Administrator bluescreenSuche Software zum anzeigen von CPU takt, temperatur, während des spielens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...