Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gute Software zum Videos bearbeiten

Ich bräuchte eine Software wo ich Filme von meiner Digitalkamera bearbeiten kann.
Hat jemand einen Tip? 



Antworten zu gute Software zum Videos bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Filme von einer Digitalkamera haben meist keine besondere Qualität, da oft die Auflösung auch sehr gering ist (320*240).
Außerdem ist das von Digicams verwendete Videoformat ein ganz spezielles, das meist nur über Quicktime von Apple gelesen werden kann.
Zur Weiterverarbeitung wirst Du das Video wahrscheinlich in ein anderes Format umwandeln müssen, am besten nach MPEG.
Das Programm bekommst Du hier :
www.erightsoft.com/SUPER.html (auf der Seite ganz unten)
Videosoftware ist nicht ganz einfach zu bedienen und kostet meist gutes Geld.
Eine Freeware-Variante ist Cuttermaran, probiers mal damit: www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014746.html
Sonstige Freeware ist z.B. DVDlab, Tmpgenc.
Aber wie gesagt, meist lohnt es sich nicht, da die von der Digitalkamera gelieferte Bildqualität nicht sehr gut ist.
Viel Glück !
 

Ich nehme die Filme meiner Digitalkamera mit Pinnacle Studio 10 auf. Die DV Aufnahme (AVI-Format) hat 720x576 Pixel, also eine sehr gute Qualität und läßt sich mit jedem Player abspielen.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, was mein Vorredner für einen Unsinn von sich gibt.

MfG 

hallo

ich habe mit pinnacel immer nur schlehte erfahrungen gemacht.....
da arbeitet man 8 stunden...speichert ab und an mal zwischen und zum schluss stürtzt das immer ab  *fluch

ich habe das ulead video studio 9 - das ist super genial!
sehr einfache handhabung!

mfg david

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ das bit : Vielleicht ist es für Dich Unsinn, jedoch ist es unbestrittene Tatsache, daß die allermeisten Digitalkameras (nicht Digitalvideokameras) Filme in nur geringer Auflösung  aufzeichnen z.B. siehe hier:
www.digitalkamera.de/Kameras/Casio/Exilim_EX-Z1050.asp.

Das höchste ist in fast allen Fällen die Aufnahme mit 640*480, also VGA-Auflösung. Vielleicht nutzt Du ja eine besonders ausgefallene Kamera, die auch ein weitaus höheres Auflösungsvermögen für Videos hat. Dann gratuliere ich Dir hierzu. Ich würde mich freuen, wenn Du mir das Modell nennen könntest, rein interessehalber.
 


« Clone DVDghostsurf 2006 platinum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....