Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer 7: Adressleiste funktioniert nicht

Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe, denn alles googeln hat nichts gebracht!

Mein Problem: Sobald ich meinen IE 6 auf den IE 7 upgrade, funktioniert die Adressleiste im Explorer nicht mehr.

Wenn ich also eine webadresse in die Adressleiste eingebe
und enter drücke, dann passiert einfach nichts, als ob die Taste tot ist. Die Webadresse wird nach enter blau hinterlegt, ansonsten passiert nichts. Dasselbe passiert beim Drücken der Pfeiltaste. Es passiert nichts. Aus dem Browsercache kann ich jede Seite aufrufen und auch der indirekte Weg über das Google Fenster rechts oben geht, aber die Adressleiste selbst funktioniert nicht.
Anscheinend (mit dem Problem bin ich nicht alleine, wie man im Netz nachlesen kann) hat das etwas mit der bereits vorher im IE 6 installierten google Toolbar zu tun (vermutlich), ich habe die aber nun deinstalliert und IE 7 nochmal neu installiert, aber alles wie gehabt, die Adressleiste funktioniert nicht nach dem üblichen Muster.
Ach ja, nach der Deinstallation vom IE 7 funzt der IE 6 aber immer ganz normal ohne Störungen.
Wer kann mir helfen?

Installiert ist bei mir XP Prof SP 2, alle aktuellen Updates sind auch drauf.



Antworten zu Internet Explorer 7: Adressleiste funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du bist nicht der einzige im Netz mit IE7 Problemen, wie du schon selbst richtig bemerktest. Ich habe leider auch Probleme mit dem IE7 und kann diese nicht abstellen.

Meine Empfehlung bleibe bei dem IE6. Nach der Deinstallation von IE7 sollte ja der IE6 auch mit den Karteireitern funktionieren.

Du must halt darauf achten das wenn Udates von MS reinkommen du diese unter Benutzerdefiniert installierst. Da kannst du die Installation vom IE7 unterbinden.

opelmeister

Das kann es doch aber wohl nicht sein, oder?

Es MUSS eine Lösung für das Problem geben, ich wundere mich nur, es gibt so viele Leute, die richtig Ahnung von Windows + Zubehör haben, aber nirgends kann man von einem Lösungsansatz lesen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Probleme brauchen eine Weile bis zu ihrer Lösung.

Ärgert mich auch wenn ich auf einer Seite bin mit meinem IE7 und auf einen Javascript treffe. Dann will er nicht. Ich kann dann den ganzen Vorgang mit dem FF wieder nachvollziehen.

opelmeister

Java schon mal neu geladen und installiert ?
http://www.java.com/de/  ggf da auch mal "Installation überprüfen" anklicken ?

So, habe IE7 erneut installiert und die Java Überprüfung gemacht. Alles aktuell und die Adressleiste funktioniert nach wie vor nicht. Auch mal Browsercache komplett geleert, aber auch das hat nix gebracht.

Ich verstehe das einfach nicht!

Dann wieder IE7 deinstalliert, alles geht wieder....

IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen   <<< mal versucht ?
oder vorher:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen

Hallo HCK,

danke für deinen Tipp, habe es versucht, leider wieder mit demselben Ergebnis!

Das gibt es einfach nicht!

So, da ich ja ein Verrückter bin ;D und ich kirre werde, wenn was nicht funzt, habe ich nun in den unendlichen Weiten der microsoft news groups die Lösung meines Problems gefunden. ():-)

Eigentlich müsste ich ja fieserweise jetzt schweigen, weil man über Google keine Lösung finden kann, aber ich finde die Plattform hier gut und möchte etwas zurückgeben für die mir angebotene Hilfe in diesem Forum.

Des Rätsels Lösung ist die Nvidia Firewall, die so manch einer neben der XP Firewall auf seiner Kiste haben wird.

Also IE7 nochmal deinstallieren, anschließend Nvidia Firewall deinstallieren und gleich darauf Windows Firewall aktivieren. Rechner neu starten, IE7 installieren und es kann endlich losgehen. Wer will, kann die Nvidia Firewall nun anschließend wieder installieren. Das war es schon. Achja sinnvoll ist es auch, die evtl. bereits vorhandene Google-Toolbar noch vor dem Aufspielen des IE7 zu deinstallieren, sonst könnte es wieder Probleme geben. ;D;D8)

Ein Dankeschön könnt ihr mir gerne an [email protected] senden!!!
 

Suuuper!!!!!
Hatte auch meinen PC neu aufgesetzt und die NVIDIA Firewall lediglich deaktiviert. Sämtliche Updates installiert, also auch den IE7.
Problem: Adressleiste funzt nicht...
Startseite eingeben, IE öffnen: OK
LINK anklicken im neuen TAB öffnen: OK
Seite in Adressleiste eingeben: geht nicht
Adresse wird blau, Seite bleibt weiß
Nun habe ich 3 Tage lang gesucht und wie es scheint die Antwort gefunden.
Ganz schön nervig, wenn man als 2nd Level Supporter IT am Rad dreht.
Werd`s nach der Arbeit zuhause gleich probieren.

Denke aber schon jetzt ganz dick DANKE sagen zu können.

Poet


« Norton Antivirus 2007e-mail=outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...