Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero-Problem mit Filmumwandlung vor'm brennen

Wenn ich Filme (vorher aus TV oder Video überspielt) geschnitten habe und diese zum brennen vorbereitet werden, läuft dies in ECHTZEIT ab, d.h. ein 25minütiger Kinderfilm braucht allein 25 Minuten zum umwandeln, um dann gebrannt zu werden.
Vorher lief dies folgendermaßen ab: Die Umwandlung lief langsam an, wenn die Schnittstelle vorbei war, raste der Film zur nächsten Schnittstelle, wurde kurz langsamer, nach der 2. Schnittstelle wieder rasend schnell usw... Das anschließende brennen ist gleich schnell geblieben.
Den einzigen Wechsel, den ich vollzogen habe, war nach dem xten Update von Nero 7 der Umstieg auf eine schnellere CPU (von AMD 2800+ auf AMD 3700+) was ich sofort beim einlesen der Rohfilme bemerkte, da dies seitdem blitzschnell geht, aber das umwandeln fertiger Filme läuft quälend langsam - wo liegt der Fehler? Oder kann ich etwas neu einstellen?
Um den Ablauf nochmal kurz zusammenzufassen (ach so, es geht natürlich um Nero Vision):
Nero Vision öffnen,
Filmdatei importieren (geht jetzt blitzschnell),
z.B. Werbung aus Film schneiden,
DVD erstellen, d.h. Startseite gestalten,
dann auf OK, der Film wird quasi zum brennen vorbereitet, und genau das läuft jetzt unendlich langsam, vorher lief es wie oben beschrieben, von Schnittstelle zu Schnittstelle superschnell, das anschließende brennen auf DVD ist wieder normal...
So, genug gequatscht, gibt's irgendjemanden, der sowas vielleicht schonmal gelöst hat oder mir sagen kann, was ich vielleicht total falsch mache? Ich schwöre, ich habe nix an Nero neu ein- oder umgestellt!!!
Danke für'ne Antwort...



Antworten zu Nero-Problem mit Filmumwandlung vor'm brennen:

Hi, ich hätte gedacht, dass Nero so bekannt ist, dass 'ne Menge User hier im Forum sind, die Ahnung haben, aber irgendwie seh' ich nix...javascript:void(0);
Cry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht hilft es wenn du Nero neu installierst. Probiers mal aus.

opelmeister


« Ping mit einer Software verbessern ?Qualität von Bildern veringern !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...