Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6 DVD brennen - Energiekalibrierungsfehler

Hallo!

Ich will mit Nero 6 eine DVD (Daten DVD) brennen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung (DVD-Kompatibilitätsgrenze angepasst .... Energiekalibrierungsfehler .... Brennvorgang nicht erfolgreich). Das bekomme ich aber erst, seit dem ich die 3A-Media DVD-Rohlinge verwende!

Ich habs auch mit einem Firmwareupgrade versucht, es kommt genau dasselbe. Die Rohling wird einwandfrei erkannt!

Jetzt bitte ich euch um Rat!

mfg, hauns



Antworten zu Nero 6 DVD brennen - Energiekalibrierungsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jeder Brenner hat in der Firmware eine Rohlingsdatenbank. Wenn er die zwar erkennt und doch nciht richtig mit arbeitet musst du wohl andere dafür nehmen. Gerade bei DVD-Brennern ein übliches Problem wie man in den viele Tests liest. Man muss den Rhohling finden, der zu seinem Brenner passt.

Also in der Kompatibilitätsliste werden die 3A-Media Rohlinge aufgeführt!

mfg, hauns

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja glaub ich dir, die Praxis sieht allerdings immer etwas anders aus.

Danke für deine schnelle Antwort!

mfg, hauns

Eine Frage noch, ist die Firmware 1.0d für Sony-DRU-510A die aktuellste?

mfg, hauns

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich seh auf den Sony-Seiten gar keine Downlaodmöglichkeiten dafür. Nur eine Rubirk für Fachhändler.

Was heißt eigentlich "Energiekalibrationsfehler"???

mfg, hauns

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja irgendwie ein Einstellungsfehler beim Brennen, kann er wohl nicht feststellen wie stark oder so ähnlich.

Also heißt das, dass ich schuld bin oder die Firmware?

mfg, hauns

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Brenner an sich ist "schuld" weil er nicht mit dem Rohling umzugehen weiß.

sag euch mal was! bei mir schreibt er neurdings auch energiekalibrierungsfehler, aber bei rohlingen (platinum) der er bis vor kurzem noch gebrannt hat!! mein freund hat exakt den selben CP und Brenner, und bei dem funktioniert es mit den platinum-rohlingen! wette es wird bei mir auch wieder funktionieren, wenn ich meinen CP neu aufgesetzt habe! (hatte schon mal so eine ähnliche situation)

lg, mike

habe das gleiche Problem.
Haste schon ne Lösung gefunden? OS neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
is wohl eher ein hardwareproblem,da die qualität der rohlinge stark schwankt.
viel schlimmer,als bei normalen CD-R.

im netz findet man dazu ne menge tests.

mfg
hitti

Jeder Brenner hat in der Firmware eine Rohlingsdatenbank. Wenn er die zwar erkennt und doch nciht richtig mit arbeitet musst du wohl andere dafür nehmen. Gerade bei DVD-Brennern ein übliches Problem wie man in den viele Tests liest. Man muss den Rhohling finden, der zu seinem Brenner passt.

« Betriebssystem neu Installierenalle meine dvdplayer offnen keine dvds mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...