Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Briefkopf als Formatvorlage

Hallo,
vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe in Word einen Briefkopf kreiert. Mit logo, Anschrift, Bankverbindung und alles am rechten Rand.
Jetzt möchte ich dies so abspeichern (Formatvorlage??), das es beim wiederverwenden nicht mehr verrutscht.
Denn wenn ich jetzt links die Anschrift eingebe, verschiebt sich ja immer alles. Kann jemand helfen wie ich vorgehen soll? Wichtig wäre noch: wenn ich diese Briefe nur ausdrucke wäre es ja kein Problem, denn dann könnte ich ja zuerst das Briefpapier drucken und danch den text. ch möchte es aber als Vorlage abgespeichert weil daraus eine PDF-rechnung werden soll. Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Briefkopf als Formatvorlage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eingabefelder oder Grafiken per Rechtsklick auf "Textfeld, bzw.Grafik Formatieren"
Unter "Layout" auf "Weitere" und dort Haken entfernen vor "Objekt mit Text verschieben" und dafür Haken setzen bei "verankern"


« Wie kann ich Untertitel auf den schwarzen Balken brennen?Virtual DJ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...