Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD brennen

hi
ich will eine dvd brennen
lege die dvd ins laufwerk kopier mir die daten auf den rechner. ja wenn es fertig kopiert hat und ich es wiedergeben will (benutze nero showtime 3 dafür) hat es ein unerträgliches rauschen und bildflimmern drin
kann man da irgendwas machen das die qualität genau so bleibt?? oder wieder wegen dem scheis vista??
habe home basic



Antworten zu DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was für eine DVD willst Du denn brennen ? Daten, Video ????
Das Brennen an sich scheint ja zu funktionieren, oder ?
Etwas genauere Angaben wären hilfreich, das Fluchen alleine bringt uns auch nicht weiter (übrigends schreibt man das unaussprechliche Wort am Ende mit 2 s)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine video dvd mit mehreren einzelnen videodatein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nochmal zu meinem Verständnis: Du hast die Videodateien von einer anderen DVD auf die Festplatte von Deinem PC kopiert und dann mittels Nero Showtime 3 eine neue DVD gebrannt mit den kopierten Videodateien. Das Ergebnis war, nach Deinen Worten, ein Video, das stark rauscht und flimmert.
Ich arbeite selbst nicht mit Nero Showtime, daher kann ich Dir leider nichts zu der Arbeitsweise dieses Programms sagen. Von Nero Vision Express weiß ich allerdings, daß es beim Brennen von Videodateien auf DVD eine Funktion gibt, die nennt sich "Smart-Encoding". Die sollte man auf jeden Fall anwählen, denn dann wird das vorliegende Videomaterial (z.B. das auf Deiner Festplatte) nicht noch mal codiert, wenn es im korrekten Format vorliegt. Das erneute Codieren bedeutet dann auch meist ein Qualitätsverlust.
Woher hast Du die Videos ? Die meisten Kauf-Videos  dürfen nicht kopiert werden und haben einen entsprechenden Schutz. Außerdem ist es so, daß diese in der Regel auf einer DL-DVD vorliegen. Willst Du diese Videos aber auf eine Single-Layer DVD kopieren(vorausgesetzt es handelt sich um eine nicht kommerzielle Video-DVD), müssen die Videos verkleinert werden, sonst passen sie nicht auf den Single-Layer-Rohling. Das Verkleinern kostest wiederum Qualität.
Natürlich kann es auch sein, daß MS Vista und Nero Showtime nicht gut zusammenarbeiten, und es deshalb zu den Bildproblemen kommt.
Versuch doch mal mit anderen Programmen zu arbeiten und teste doch mal nur mit einer Video-Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es ist eine RAMMSTEIN VÖLERBALL BONUS DVD
sind ungefähr 12 videodatein und sonst noch irgendzeug drauf
sobald ich die dateein auf die festplatte kopiert habe
und diese dann wiedergebe sind die videos schon FLIMMER UND LLAAAG
brennen ging ja blos dann hats auch gelaaagd und flimmert
 

versuch es mal mit alcohol120% und erzeugst ein image. dieses kannst mounten und dir am pc anschauen und auch wieder auf dvd brennen.


« Nero 7.0 Premium downgeloaded - ging aber nicht, wegen:Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...