Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme komplett löschen incl. Instaldaten

Hallo,

weiß jemand wie ich ein Programm komplett löschen kann??

Habe eine Testversion von einem Programm das nun abgelaufen ist. Würde es aber gerne nochmal testen weil ich nicht dazu gekommen bin. Wenn ich das Programm deinstalliere und die daten in meinem Programmordner lösche (mit O&O Software) sind immer noch irgendwo daten gespeichert die speichern das ich das programm schonmal getestet habe.
Wenn ich es nämlich wieder neu installiere zeigt es an das die Testzeit abgelaufen ist.



Antworten zu Programme komplett löschen incl. Instaldaten:

Registry cleanen nach Deinstall & Löschung im Programmordner..... z.B. mit TuneUp im abges. Modus !
Ist aber nicht legal , was Du vorhast !! 

warum ist das nicht legal?? Könnte es ja auch auf mein laptop aufspielen und testen.

Wie funktioniert das mit registry cleanen? was muss ich da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Testversion darf nicht länger als der vorgegebene Zeitraum (15 Tage oder 30 Tage etc.) verwendet werden. Du kannst es zwar auf deinem Notebook wieder installieren, aber nicht mehr auf dem anderen Rechner. Das wäre Illegal.

nimmst tuneup
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html
auch nur 30 tage test
installieren 1klick wartung damit wird schon mal viel gelöscht auch in der reg.
danach tuneup utilities öffnen -> verwalten und kontrollieren -> reg editor
hier gibst im suchfeld den namen des zu löschenden progs ein. und jetzt musst du alle schlüssel, die dir angezeigt werden einzeln löschen.
mach vorher eine sicherung der registry.

TuneUp hat eine "kleine Macke" ....
Wartet ca 3 Tage , bevor es die "verwaisten" löscht ...
Hat mir der Supportmensch erklärt : wegen möglicher Neuinstallation lässt man da eine Frist ...


« Einfache Optimierung Ihres Windows-SystemsOutlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....