Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System neu erstellen ohne weitere Programme


Hallo,

ich habe mal gelesen, bei der Win-Installation könne man ein nacktes Win erstellen und die anderen Programme auf einer weiteren Partition installieren.


Gibt es dabei eine Liste, was unbedingt in Win gehört und was woanders gespeichert werden kann?

Vielen Dank


Martin


Antworten zu System neu erstellen ohne weitere Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und die anderen Programme auf einer weiteren Partition installieren.
Nicht ausschließlich. Es gibt reichlich Software, die voraussetzt, auf der gleichen Partition wie das Betriebssystem installiert zu werden.

 
Zitat
Gibt es dabei eine Liste, was unbedingt in Win gehört und was woanders gespeichert werden kann?
Schätze nein. Das unterliegt ja auch einer individuellen Betrachtungsweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt auch drauf an, was du dir davon versprichst. Ein Installieren auf einer anderen Partition erspart dir nicht die Neuinstallation wenn du C mal formatierst. Weil ettliche Verweise in der alten auf C liegenden Registrierung lagen. Das ist lediglich ein Platzverschiebeverfahren. Was man in den meisten Fällen machen kann sind die Daten auszulagern. Auch nur in dem Programmen, wo man den Pfad zu den Programmen einstellen kann.

« Gibt es ein ebay verkaufsmanager(Buchhaltung)FAQ - Software-Forum (Häufig gestellte Fragen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....