Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Tunerhardware fehlt!?

Ich möcht meine Umfrage noch mal versuchen.Ich habe das Notebook Medion MD96290.Unter Mediacenter ist:TV einrichten.Klick ich dadrauf,erscheint das:
Tuner nicht gefunden!Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden,weil keine Tunerhardware erkannt wurde.Stellen Sie sicher,dass die Hardware ordnungsgemäß installiert ist.Falls Sie keine Tunerhardware besitzen,können Sie einen Tuner online auf Windows Marcetplaceerwerben. :-XDort find ich aber nichts.Etwas Ahnung habe ich ja aber sowas habe ich noch nicht gehabt.Ich dacht,es sei vorinstalliert.Wer kann mir da helfen?Bitte nur ehrliche Antworten.



Antworten zu Tunerhardware fehlt!?:

Dann lese mal:

Zitat
Im Gegensatz zu früheren Aldi-Notebooks fehlt der September-Ausgabe aber entsprechende Peripherie – insbesondere eine TV-Karte.   

Mehr Infos dazu : > Hier<

Noch Fragen?

Klartext: Dein Notebook hat  KEINE TV-Karte!
Kann man auch im Gerätemanager: Rechtsklick auf Arbeitsplatz/ Eigenschaften/Hardware/Gerätemanger nachprüfen. Dürfte demzufolge kein TV Tuner dort zu finden sein. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!Was muß ich dafür haben um das zu nutzen?Ich hatte bei Windows in Pinnacle-Stick.Hier bekomm ich die Software aber nicht rauf.

Nutzt Du Vista,sicherlich,denn das Läppi ist ja von diesem Monat,richtig?

Meinst Du diesen? > Klick<

Wenn nicht, einfach mal beim Support von Pinnacle anrufen/mailen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,fast so sah der Erste auch aus.Aber warum ist denn im Läpi so einfach gesagt und beschrieben,TV jetzt einrichten?Wenn ich mir so nen Stick besorge,frage ich mich,warum die über Media center:TV einrichten,anbieten und dann kann man sich eh eine alternative kaufen,per Stick?

 

Zitat
warum die über Media center:TV einrichten,anbieten

Weil "die" davon ausgehen, daß in Deinem Läppi eine TV-Karte installiert ist. Ist sie aber definitiv nicht, das haben wir doch nun schon festgestellt.
Also, wenn Dein Pinnacle Stick für Dein betriebssystem geeignet ist: Software/Treiber(meist auf beigelegter CD) installieren und dann den Stick anschließen.

Man kann das nicht so provan sagen: Der hat keine TV Karte! Mein PC Hat sehr wohl einen TV Karte und diese funktioniert, Sat Kabel ist ebanfalls angeschlossen! Dennoch wird im Media Center angezeigt das eben keine Tunerhadware vorhanden ist... was nu  

Bei meinem MD96380 war der als Express-Card beigelegt , mit einer Antenne .
Und einer Fernbedienung mit USB-Stick ...


« Windows XP: Daten von einem Benutzer werden nicht behaltenKostenloses gutes Partitionstool? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...