Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

True Image: wer die Lösung hat bekommt Nobelpreis!

Hier mal etwas, worauf selbst der Acronis-Support (noch) keine Antwort hat:
Habe die Clustergröße meiner Systempartition von 32 KB auf 16 KB geändert(mit Disc Director 10),um ungenutzten Speicherplatz zurückzugewinnen(siehe Screenshot 1).
Anschließend habe ich mit True Image ein Image erstellt.
Jetzt habe ich mal probeweise das Image zurücksichern wollen, jetzt will True Image die Clustergröße von 16 wieder auf 32 KB ändern.
Wie kann das sein?
Wer darauf kommt, darf an der Entwicklung von True Image 12 mitarbeiten(kleiner Scherz!) 8)

Hier die Snaps:

Nr1)

Nr2)



Antworten zu True Image: wer die Lösung hat bekommt Nobelpreis!:

NA , da hat wohl TI beim Rückspielen eine Feste Clustergröße eingestellt .....
Vermute das TI irgendwie die Cluster beim Save gar nicht festhält .. oder ?
Hast Su eigentlich mal eine völlig "unordentliche" Platte gesichert und nach zurückkippen mal Defrag-Prüfung geschaut ?
 

Antwort: falsch!
Der Nächste bitte..... ;)

 

Zitat
Hast Su eigentlich mal eine völlig "unordentliche" Platte gesichert und nach zurückkippen mal Defrag-Prüfung geschaut

ja,habe ich,sieht aus, wie ein frisch installiertes system.
Antwort: falsch!
Der Nächste bitte..... ;)
Woher weißt Du das , kann man denn irgendwo in TI die Clustergröße vorgeben ?
Hab noch NIX entdeckt , weil ich glaube , dass dort Standards verwendet werden .
Mach mal nen Verbesserungsvorschlag ...   und dann gleich 4K Cluster !! ??

 

Zitat
Woher weißt Du das

Acronis Support.
 
Zitat
Mach mal nen Verbesserungsvorschlag ...   und dann gleich 4K Cluster !! ??

Mit Disc Director kann man das ja prima machen,nur was nützt das, wenn man(was man ja nicht täglich macht) dann das Image zurückspielt und die Clustergröße ist wieder "platzfressend".
bekomme aber die nächsten Tage eine(hoffentlich) erklärende Antwort von Acronis.....oder auch nicht. :-\

Als Erstes: das mit Expressupload.de(meine Screenshots) hat sich wohl erledigt,weil die Seite schon 2 Tage keine Rückmeldung zeigt.
Zum Thema:
Hier die Antwort von Acronis. Nebenbei habe ich noch dazu verholfen,in Acronis Disc Director einen Fehler offenzulegen:
 

Zitat
Laut Acronis Disk Director Suite 10 wird Ihnen bei 16 KB Cluster Größe, sehr viel Verlust angezeigt. Dies erkennt Acronis True Image automatisch und korrigiert auf 32 KB damit der Verlust nicht mehr so groß ist. Die Anzeige in den oberen Zeilen "Durch Verringerung de Cluster Größe" ist nicht richtig. Wir haben diese Informationen an die Entwickler weiter geleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Acronis Support-Team
Shahrukh Alam

« Problem mit Internet Mein Pc startet ohne Grund neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...