Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingescannte texte bearbeiten

hallo!
ich habe einen epson drucker DX5000.mit diesem drucker kann ich auch scannen und kopieren.meine frage ist:wie kann ich einegescannte texte bearbeiten?
gibt es dafür vielleicht eine gute software oder hat mein drucker solch eine funktion von der ich nichts weiß?!
ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus und würde mich freuen, wenn sie mir bitte weiterhelfen könnten.

vielen dank 



Antworten zu eingescannte texte bearbeiten:

Oft ist beim Scanner eine OCR-B Erkennungssoftware dabei , schau mal nach .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur noch eine kleine Anmerkung: Trotz OCR-Erkennungsprogramm muss der Text aber i.d.R. von Hand nochmal nachkorrigiert werden. 

Jedem Drucker (die ich z.B. hatte) liegt meist Omnipage(OCR-Software) bei....  8)


« 2 Extra Partionen für alte Amiga 500 und Amiga OS 3,9 ????HP Pav.K811 PC macht nix mehr ...knapp.3 Jahre alt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...