Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Kyrillische Schrift in E-Mail wird nicht angezeigt.

Hi, Leute, ich weiß nicht, wo ich das reinschreiben soll, verschiebts, wenns hier fehl am Platz ist.

Ich habe eine E-Mail von einer Bekannten aus Israel bekommen, die Mail ist EIGENTLICH auf russisch, also mit kyrillischer Schrift geschrieben. Leider kann mir der PC das nicht zeigen, da kommt nur sowas, wie im Anhang gezeigt. Wie kann ich das ändern, dass ers mir auch auf kyrillischer Schrift zeigt??

Ich danke euch schon mal!



Antworten zu Sonstiges: Kyrillische Schrift in E-Mail wird nicht angezeigt.:

Eine Ahnung habe ich leider nicht. Aber ihr könntet eure mails ja auch auf Englisch schreiben oder?  

Klar, das haben wir ja dann auch gemacht, dann haben wir angefangen russisch zu schreiben mit lateinischen Buchstaben und das passt leider nicht immer so ganz zusammen. Es wäre halt viel einfacher für mich, wenn das auch mit kyrillischer Schrift wäre. Aber naja, wenns nicht geht, hab ich wohl pech gehabt  :(

Ist denn die Schrift in WORD vorhanden ? Tastatur da ?
Dann kannst Du die Texte doch als Anhang senden ... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ja in Firefox Ansicht / Zeichenkodierung / kyrillisch ? probiert?

@ HCK

Word habe ich garnicht auf meinem Rechner, ich habe nur Openoffice. Aber wenn ich bei der Taskleiste rechtsunten von deutsch auf russisch stelle, kann ich ja auch mit kyrillischen Buchstaben schreiben.


@ Dr.Nope

Ja das habe ich auch probiert. Zwar wurden dann aus den A mit Kreisen oben drauf und den komischen anderen Zeichen kyrillische Buchstaben (manche aber auch nicht) aber das alles ergab keinen Sinn. Das sah ungefähr so aus, bloß mit kyrlllischen Buchstaben:

fasjdfhjkasdf jkhgoertfgsgäü hasgjh sjoadhf ajishghasd
kasdjgklja sdjfasdfö hjlghä hjklähk dfghsiodjg adfh

und so weiter natürlich, also geht das auch nicht. ich WEIß aber, dass das ein ganz normaler Text ist, also ist ausgeschlossen, dass mit der E-Mail was nicht stimmt. Kann das vielleicht auch mit meinem E-Mail Account zusammenhängen? Das, o2online ( da habe ich meinen E-Mail Account) sowas nicht "unterstützt"?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Glaub ich nicht. Kann er den Text nicht in ein Word-Dokument schreiben und dir schicken, vielleicht geht ja das.

Ja, das wird sicher gehen. Hmm, naja, dann wird dann wohl nur so gehen, ist zwar umständlicher aber was solls.  ;D

Danke trotzdem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir hatten das selbe Problem mit Thai Schrift
Lösung:
das Dokument im Textverarbeitungsprogramm schreiben dann (bildschirmausschnitt.exe )Einen Screenshot schießen.

http://delphi.zsg-rottenburg.de/exe.html

in Paint einfügen und als jpeg abspeichern.
dann als Anhang zur Mail mitschicken. ;D

 

Ja so kann mans auch machen  ;D Danke, aber Worddokumente/Openofficedokumente kann ich ja lesen, der auf der anderen Seite auch. Also könnte ich mir den Screenshot sparen und einfach die Worddatei anhängen, so wie es Dr.Nope schon geschrieben hat  ;D


« Win XP: Servername???Musikprogramm MultiMediaSoftware, wo kostenlos zum download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...