Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtige Datei fehlt!!

Hallo,

nachdem ich einen "etwas in die Jahre gekommen" Laptop  wieder zu laufen bekommen habe passiert unter XP folgendes:Der Rechner startet und fährt auch ohne Probleme runter, bis er ein paar Windows Updates gemacht hat.Danach startet er nicht mehr (kein abgesicherter Modus bzw Repariere möglich).Unterdessen zeigt er beim Start folgende Mitteilung an: <Windowws root>system 32/ntoskrnl.exe.de
existiert nicht bzw fehlt.Was soll mir das sagen bzw wie und wo bekomme ich so etwas her, damit alles wieder richtig läuft??
Gruß
Frank
 



Antworten zu Wichtige Datei fehlt!!:

Das hab ich gefunden.

Klick


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, was heisst:
(x= ersetzte Sie mit Ihren CD-ROM Laufwerksbuchstabe)??
 

Ist doch klar,der Laufwerksbuchstabe von deinem CD-Laufwerk.

Expandieren = Ausweiten nach C:\

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..also entpacken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich ja soweit verstanden.Unabhängig davon,das dies glaube D war,komme ich gar nicht dazu eine Eingabe zu machen...Es steht nur "Was ich ausführen möchte?
Eingabemöglichkeiten habe ich nicht,es sei denn ich muss etwas bestimmtes drücken??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn für eine Auswahl - normal steht oben z.B. 1. c:\ und du müsstest dann 1 auswählen und das Adminkennwort bestätigen um dann an die Eingabeaufforderung zu kommen.

wenn der "in die jahre" gekommen ist, sagt mir das, du hast keine wichtigen daten drauf, also installiere doch windows neu, wo liegt das problem?
 

Zitat
Der Rechner startet und fährt auch ohne Probleme runter, bis er ein paar Windows Updates gemacht hat.
schalte die automatischen updates aus, dann ist alles in butter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Windows ja neu installiert.
Wenn ich Updates ausschalte, ist mein Gerät doch wie ein "Schweizer Käse" oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du damit nicht ins Internet gehst ... dann nicht.

Also noch mal von vorn:

Was oder wer deinen Bootscreen auch ändern wollte,
Windows bestraft jeden der in seinen Eingeweiden rum fummelt.  :P

1. Rechner von CD starten
2. bei Aufforderung die R-Taste drücken
3. Dann  cd Windows\system32 um in das System 32 zu gelangen.
4. Erneut eingeben  ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old   damit wird defekte Datei umbenannt.
5. Danach eingeben  expand x\i386\ntoskrnl.ex für das x,bitte deinen Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk eingeben.
6. exit eingeben
7. Windows-CD raus und neu Booten.

 Fertig

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit alles ok,möchte ich auch machen,
aber nun erkennt mein Laufwerk keinerlei CD´s mehr!!
 

Versuchs mal mit einem bios reset 

Eventuell ist die Batterie auch leer.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie macht man so etwas??

Die Knopfzelle mal für 5 Minuten entfernen .
Falls Datum & Uhrzeit spinnen .... neue kaufen ...
Batterie
http://www.cback.de/pannenservice/startup/bilder/cback_opsc_batterie.jpg


« Win XP: i-TunesMusik synthesizer für den PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...