Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schritt für schritt anleitung erstellen

Hallo Leute,
ich will für meine Eltern eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen, damit Sie zum Beispiel Ihre E-Mails lesen können oder auch mal Daten herunterladen können. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache. Ich kann noch nicht gut mit dem PC umgehen und meine Eltern leider überhaupt nicht.
Danke, MFG mathias



Antworten zu schritt für schritt anleitung erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am besten setzt du dich vor dem Rechner und öffnest ein Word-Dokument - falls du es nicht hast, einfach Wordpad unter Zubehör.

Dann schreibst du was zu tun ist und machst immer wieder Screenshots dazwischen. Alt+Drucktaste für ein Fenster oder nur Drucktaste für den ganzen Bildschirm.

In dem Dokument über Bearbeiten / einfügen (Strg+V) die Bilder zum Text passend einfügen und so weiter. Das ist sehr anschaulich und du selbst lernst durch das erklären ebenso dazu.

danke für die super schnelle Antwort!  :D . Das hABE ICH SCHON GEMACHT. Ich habe gehofft das es dafür ein Programm gibt, um es mir ein bisschen zu erleichtern. Gibt es dafür eins, bzw kannst du mir eins empfehlen?
Danke MFG mathias

Manche hätten am lieben noch zum Fingernagel schneiden und zum Nasebohren ein Programm...  :o  :-\

Moin!
 

Zitat
Gibt es dafür eins, bzw kannst du mir eins empfehlen?
Klar, das, was du suchst, nennt sich "Brain zwonull"!
Aber mal im Ernst: du selber kannst noch nicht einmal gut mit dem PC "umgehen", willst aber dein Halbwissen deinen Eltern vermitteln? Und von uns erwartest du Hilfestellungen bei diesem Projekt? Ohne das wir deinen Kenntnisstand kennen, sollen wir dir zu Powerpoint, Mediaplayer, Mailprogramm, Virenscanner undwattweissichnichtalles weiterhelfen - quasi das Rundumsorglospaket? Das vergiß mal ganz schnell! Ab in die Buchhandlung, die Ecke mit den "ComputerBild"-Heften suchen oder zeigen lassen, der Reihe nach kaufen und LESEN!
kasi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest noch abfilmen was du gerade machst. Ist aber viel zu umständlich, du darfst dich nicht verklicken usw. Das mit der schriftlichen Anleitung ist am Besten, kann  man in Ruhe nachlesen - zur Not auch ausdrucken. *Glaubs*

Danke Dr.Nope,
ich glaub dir!
MFG

und : welches Mailprog / Provider ?
Es gibt gute Anweisungen für Outlook / OE usw.
Am einfachsten finde ich es bei T-Online von der Startseite aus .
Login , fertig ...


« Word 2007: Textdarstellung vs. DruckausgabeMit welchem Programm kann ich .mov in .avi umwandeln?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...