Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bewachungsprogramm für meinen PC

Hallo Leute,

kennt vielleicht jemand ein Programm mit welchem ich meinen PC bewachen kann. Halt in dem Sinne. Ich habe 2 Kinder und möchte wissen wo sie sich während meiner Abwesenheit so rumtreiben. Halt ein Programm welches registriert was sie eingetippt haben. Währe gut wenn es auch abendzumal paar schnappschüsse machen würde und es auf PC speichern würde oder so. Das Programm sollte im Hintergrund laufen. Währe erfreut wenn mir einer Bescheid sagen würd

Mit freundlichen Grüßen

Robert



Antworten zu Bewachungsprogramm für meinen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch Kinder haben ein Recht auf ihre Privatsphäre. Damit sie aber nicht auf verbotene Seiten gehen können, gibts Kindersicherungsprogramme. Also im Vorfeld einschlägige Seiten und Schlagwörter sperren.  Das ist m.E. auch die bessere Variante.
http://www.wintotal.de/Software/?id=2641
Überwachen ist genauso übel , wie Bruch des Briefgeheimnisses !

Vertrauen und Kommunikation!

Ich weiß nicht, ob es dir, @Robert, gefallen würde, wenn man dich auf Schritt und Tritt verfolgt und überwacht!

Denk' mal drüber nach!



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und wer weiss schon, ob Robert nicht seine Kinder, sondern Frau, Freundin oder ggf. im Betrieb Kollegen "überwachen" möchte... ::)

Auf der anderen Seite

Vertrauen ist gut!

Kontrolle ist besser!

Im Betrieb läßt sich sowas ja fast legalisieren

Leute ich habe darüber nachgedacht und finde Ihr habt Recht. Ich werde mir ne Kindersicherung anschaffen und meine Kinder vor gefährlichen Seiten schützen.


@PWT: Vorurteile abzugeben habt ihr gut drauf. Ich sagte doch, dass es hier um meine Kinder geht. Ihr solltet dieses Forum nicht mit sinnlosen und überschüssigen Kommentaren befüllen. Ich stellte ne Frage und auf diese wollte ich auch eine Antwort bekommen. Das ist hier kein Forum in dem man die Menschenrechte bestreitet !

@Dr.Nope: Ja es mag sein, dass Privatsphäre für Kinder ne große Rolle spielt. Doch habe ich diesen PC ins Kinderzimmer gestellt. Es gibt heutzutage viele Beispiele in dem Kinder abrutschen und im Sumpf landen. Und das, dass meine Kinder abrutschen und Opfer unsinniger Ideologien werden, möchte ich vermeiden. Ich ziehe Sie mit großen Mühen auf und möchte Sie nicht verlieren ! Da verletze ich lieber deren Privatsphäre anstatt Sie am Ende zu verlieren. "Verlieren" in dem Sinne, dass Sie eventuell Opfer anderer Kulturen und Ideologien werden können...

Vertrauen ist GUT,,Kontrolle ist BESSER und das ist das richtige Motto finde ich.

MfG

Robert

Das ist nicht direkt gegen DICH , aber ... was glaubst Du , wieviel "falsche Fuffziger" her solche Dinger versuchen ...
Geht bei "Admi-PW verloren" los und mit illegalen Tipps weiter ...

Du hast ja Antworten erhalten , die dir bei dem beschriebenen Problem helfen .

Und mit Spybot S&D kannst Du den PC gegen "fiese Seiten" immunisieren ...
TOI TOI TOI  !!
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
@PWT: Vorurteile abzugeben habt ihr gut drauf. Ich sagte doch, dass es hier um meine Kinder geht. Ihr solltet dieses Forum nicht mit sinnlosen und überschüssigen Kommentaren befüllen. Ich stellte ne Frage und auf diese wollte ich auch eine Antwort bekommen. Das ist hier kein Forum in dem man die Menschenrechte bestreitet !


Du verwechselt da etwas.

Niemand möchte Deine bescheidenen Menschenrechte beschneiden.

Aber  letzendlich kommt die Hälfte aller Anfragen wie der Deinen von pubertierenden oder nicht mehr pubertierenden Möchtegern-James-Bonds, die mit dem Einsatz eines solchen Tools Frau, Freundin oder Mitarbeiter hinterherschnüffeln und sich damit nicht selten massiver Datenschutzverletzungen oder Eingriffe in die Intimsphäre der betroffenen schuldig machen. Wenn nicht noch schlimmeres, wie Kontodaten ausspähen oder im Betrieb Geschäftsgeheimnisse ausspionieren.

Insofern ist die offen in den Raum gestellte Frage nach der Verwendung einer solchen Software je nach Formulierung des Fragenden gerechtfertigt.
 

« IE 7 lässt sich nicht installierenFraps-Videos! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...