Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tool-auflösung jpg

Gibt es ein freeware Tool um schnell und ohne tralala jpgs eine andere Auflösung zu verpassen? Nehmen wir an ich habe ein Verzeichnis mit Bildern und will sie alle auf z.B. 1200*1600 bringen und gehe das Risiko ein, dass sie wenn sie davon in ihrer ursprünglichen Auflösung zu sehr abweichen, verzerren etc.



Antworten zu tool-auflösung jpg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Software IrfanView stellt auch eine Batch-Konvertierung bereit. Irfan View is kostenlos, und z.B. bei Chip.de runterzuladen. Oder auch VSO Image Resizer, auch zu empfehlen.

 
Stapel-Konvertierung ≠ Stapel-Größenänderung - damit hatte ich bei IrfanView auch meine Bedenken - in diesem Artikel ist es erklärt, wo die Option Stapel-Größenänderung in Stapel-Konvertierung versteckt ist:

-http://www.foto-reporter.de/index.php/content/view/190/247/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir ging es ohne Probleme. Man sollte sich halt etwas damit beschätigen, um nicht alles wild zu konvertieren.
Einfacher ist aber wohl VSO Image Resizer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, das bei IrfanView funktioniert (bis auf wenige Exemplare der Bilder) sehr gut, habe auch alles recht schnell gefunden.

Nochmal danke


« PC schlagartig total langsam"Senden" Button in Outlook "weg" und nicht mehr einzurichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...