Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Infrarot-USB-Stick

Hallo,

ich suche einen Treiber für einen ca. acht Jahre alten Infrarot-USB-Stick, habe die Treiber-CD leider verloren.
Auf dem Stick steht "MQ Power" drauf, könnte einen Verweis auf den Hersteller sein.
Rückseite: UZIrDA mini 5V DC 90mA, S/N: 05061971

Im Geräte-Manager wird "USB to IRDA" natürlich mit Fragezeichen versehen angezeigt.
Habe schon vergeblich gesucht, aber nichts hat funktioniert, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe hier noch zwei Fotos:




Danke 



Antworten zu Treiber für Infrarot-USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon vergeblich gesucht, aber nichts hat funktioniert,

auch "mit dem Internet verbinden" versucht bei Treiber aktualisieren?

Edit: ist das Dein Eintrag, wenn nicht, ev. hilfts...
http://www.handy-faq.de/forum/sagem_forum/13473-usb_irda_stick.html
« Letzte Änderung: 03.11.08, 23:14:36 von webse »

ja, auch schon versucht, kein erfolg, leider...


« Update für Antivir PE Classic haut nicht hinMedia Player gegen Bravo Hits 63 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...