Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: free wma converter 1.8 von Koyote:

habe mir den free wma converter 1.8 von Koyote runtergeladen.
Funktioniert bei mit auf Vista sehr gut.
Habe Ihn für meinen Sohn (auch Vista)nocheinmal runtergeladen und bekomme immer wieder einer Fehlermeldung beim Einfügen der Musikdateien.
'You wma file is it DRM protected ?'
Selbst nach einstellen der WMA Unterstützung unter Optionen im Progamm bekomme ich weiterhin diese Meldung.

Auf meinem Rechner kann ich das nachvollziehen. Ohne WMA Unterstützung bekomme ich diese Meldung auch, mit WMA Unterstützung aber nicht.

Woran liegt das?
Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: free wma converter 1.8 von Koyote::

Du kannst lesen? wenn ja,lies die fehlermeldung nochmals.wenn nein,nim örtliche hilfe in anspruch.Die datei wurde genau dagegen geschützt,also gegen konvertieren.
Was DRM ist,setze ich als bekannt voraus.
Übersetze die meldung doch mal in Deutsche.Merkst du etwas?

Hallo,

Eigentlich wollte ich Hilfe und keine Vorwürfe.

Warum funktioniert es denn bei mir einwandfrei uns auf dem Rechner meines Sohnes nicht.

Danke

Die frage stellung zeit,das man sich mit dem komplex DRM nicht befasst hat.Das wäre ungehend nachzuholen.Dann kann man auch erklären,warum es auf einem system geht,auf dem anderen aber nicht.
Wenn es auf einem system geht,sind dort die erforderlichen lizenzen für diese datei vorhanden und auf dem anderen rechner eben nicht.Dabei wäre noch zu prüfen,ob die dateien überhaut mit DRM verseucht sind.
In zukunft sollte man von solchen Dateien die finger lassen.

Ich hatte genau das selbe Problem. Musst dann einfach nocheinmal den Converter installieren und bei der instalation darauf achten, dass du bei der Auswahl welche Sachen du installieren willst, von den 4 aufgezählten sachen, das unterste nimmst. Da steht irgendwas mit wma.exe .. ist wahrscheinlich so ein codec mit dem du dann die WMA dateien nutzen kannst nach der instalation. Bei mir hats jedefalls was gebracht.  ;)
 


« Dokument ViewerMaus schnell automatisch klicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...