Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dell betriebssystem

hallo
ich habe einen dell pc und somit ist das betriebssytem ebenfalls von dell
meine frage ist ob man dieses betriebssytem auch für normale andere pc verwenden kann die nicht von dell sind da ich mir einen neuen machen möchte.
vllt hat jemand von euch schon damit erfahrungen gemacht oder kennt sich aus
ich weiß ich könnte den support kontaktieren nur der ist von montags-freitags erreichbar aber da ich morgen die ganze hardware bestellen will und wissen muss ob ich win xp dazubestellen muss würde ich mich über nützliche antworten freuen ;)



Antworten zu dell betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt drauf an was es für eine CD ist. Wenn dort nur eine Recovery als Image drauf ist, wird auch die Dell-hardware geprüft werden und es lässt sich nicht installieren. Wenn es eine normale XP OEM-CD ist, geht das.

hmm eine XP OEM-CD ist es nicht
recovery als image heißt genau? :D
habe nicht so die ahnung davon^^

Die Cd die bei dem Dell dabei ist, ist angeblich nur für Dell geeignet.
Dieses steht auf der Cd drauf:
Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf einen Dell-Computersystem.
Diese CD ist nicht für die erneute Installation von Programmen oder Treibern gedacht.
Habe selbst einen Dell und habe mir mittels dieser Cd eine XP mit SP3 erstellt und es geht, auch mit der Anmeldung.
Da ich mit dem Kauf des Dell-Rechners XP dazugekauft habe, ist es wohl rechtens, wenn ich meine eigene mit SP3 erstellt habe und wenn ich den Compi aufrüste, es wohl keine Hindernisse geben sollte, dieses wieder aufzuspielen.
Hast doch die Nummer von MS, also auch bei Umbauten des Rechners, sollte dir da nichts im Wege stehen.

Die Lizenz hast du gekauft, darum geht es.

 

« Letzte Änderung: 25.01.09, 02:09:16 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, rechtlich ist das in Ordnung.

ok
also kann ich das system einfach draufspielen muss aber nur den key zur bestätigung eingeben?


« ich benötige einen twai triefer für einen scaner canon n650u können sie mir dabeGrafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...