Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische MP3 Tags!

Servus,

ich suche ein Programm dem ich nur sagen muss Verzeichniss z.b. C:Musik soll nach Musik durchsucht werden und alle ID3 Tags automatisch geändert/hinzugefügt werden sollen! hab zwar schon gegooglet aber nur Programme gefunden wo man es alles von Hand eingeben musste!

Danke schonmal!

mfg Bischi



Antworten zu Automatische MP3 Tags!:

ich nutze: MP3tag
 

Zitat
Tags aus CD-Datenbanken im Internet (freedb/Amazon) übernehmen (auch via Suchtext/auf Basis der Dateien),
  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm hab ich auch shcon getestet. Erfüllt aber auch nicht das was ich will. Dnre ich will ja nicht die Tags einzeln Editieren sonder ich will einfach sagen das Programm soll in diesem Ordner bei allen Liedern den Tag hinzufühen/richtig ändern! Also alles Automatisch machen!

Woran soll denn eine Software erkennen, welcher Titel hinter einer MP3-Datei steckt?
Darum kann man nur in einer Datenbank nachsehen lassen und das kann MP3tag!

So wie Du Dir das vorstellst müßte das gewünschte Programm zaubern können,vergiß es!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vergessen. Es gibt zwar Programme, die das können sollen, aber erfahrungsgemäss hast du danach mindestens genausoviel Arbeit mitm korrigieren, wie wenn du gleich alles manuell einträgst.  ;)

 

Zitat
Es gibt zwar Programme, die das können sollen,

Dann nenne mal welche mit Namen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber ich hatte mal so ein Tool, das angeblich per freedb einzelne MP3's taggen konnte.

Hab das auch getestet, der hat meine MP3's durchgecheckt und mir dann Vorschläge gemacht, was für Titel das sein könnten. War aber leider meistens nur Käse...

Fazit: Brinx überhaupt nicht

Wenn mir noch nen Namen von so nem Tool einfällt, teil ich dir den gerne mit...

 

Zitat
Den Namen weiss ich leider nicht mehr,

Dachte ich mir schon... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab was gefunden, gerade mein foobar2000 aktualisiert und der bietet optional so nen freedb-Tagger bei der Inst.

Kannste ja gern mal testen  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der kann das automatisch machen^^?

Nee, auch nur per Datenbankabfrage.


« Logitech-Maus G7: Lautstärke erhöhen/verringernIm Outlook-Programm,Signatur ändern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...