Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

film einer dvd ins mpeg vormat

wie kann ich den film einer dvd ins mpeg vormat auf den rechner rippen, nach möglich kein mit einem kostenlosen programm wobei man kein wasserzeichen sieht( passiert bei manchen programmem die normalerweise nur zum kauf verfürbar sind).
außerdem sollte die datei nicht zu groß werden
danke im voraus
schluchts



Antworten zu film einer dvd ins mpeg vormat:

Je nachdem, ob die DVD kopiergeschützt ist oder nicht, brauchst du erst einen Ripper. Handbrake fällt mir dazu ein. Aber das ist ja illegal  ;)
Oder wenn nicht geschützt, bzw wenn du sie mit Handbrake gerippt hast, dann kombiniere die VOBs im Ordner VIDEO_TS mit JoinVobFiles. Das erstellt dir eine große VOB Datei. Die benennst du um in *.mpg und fertig ist deine mpeg Datei.

Allerdings wird sie sehr groß sein. Willst du sie verkleinern, dann brauchst du Tools wie SUPER, MediaCoder oder XMediaRecode.

Den Rest findest du mit Google, denke ich. 

Wenn die DVD einen Kopierschutz hat ist das Umgehen(Rippen) mit welchem Tool auch immer ILLEGAL/VERBOTEN, sofern Du nicht in der Schweiz wohnst!
In D ist schon der Besitz eines solchen Programms verboten!

 

Zitat
Je nachdem, ob die DVD kopiergeschützt ist oder nicht, brauchst du erst einen Ripper. Handbrake fällt mir dazu ein. Aber das ist ja illegal

Eben!
Und weil das so ist gibt man hier auch keine illegalen Tipps!
@ Dr.Nope ,bitte schließen!

« TAGS bei Bildern (Beschreibung)suche Traffic Tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...