Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Herunterfahren des PC´s

Habe erstens mal XP Home mit Virenprogramm NOD32 und habe seit einiger Zeit Fehlermelduing beim Herunterfahren der Staion.Kein Virus gefunden bei Prüfung.....


DWWIN exe DLL Initalisierung fehlgeschlagen

Fährt zwar trotzdem runter aber die Medlung nervt tierisch.Wer kann helfen.

[email protected]

Danke



Antworten zu Fehlermeldung beim Herunterfahren des PC´s:

In Deinem Antivirenprogramm solltest Du die Überprüfung beim Herunterfahren des Rechners ausschalten.

 

Zitat
Wer kann helfen.
Keine Ahnung, welche Programme du hast, aber die Meldung deutet ganz klar auf ein Programm hin, dass sich beim Beenden deiner Sitzung nicht korrekt abschaltet. Monitor-Tuning gehört da dazu.
Die Meldung erscheint nicht mehr, wenn du folgendes machst:

Systemsteuerung->System->Reiter "Erweitert"->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen. Hier wie dargestellt einstellen:

« Windows Vista: brauch ich einen formatconverter, um avi/xvid auf ein händychip zu transervierenOutlook email versenden Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...