Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Original cd wird nicht erkannt

hilfe,

bis jetzt lief alles prima.
vor kurzem hatte ich den neuen wurm trauf und mir das update von microsoft gezogen.

kurz darauf hab ich dann nochma formatiert und alles neugemacht der einzige unterscheid zu meinen alten einstellungen ist dieser patch.

wenn ich jetzt spiele oder programme installiere kann ich diese nach dem ich 1 mal neugestartet habe nicht mehr mit der original cd starten ... die cd liegt im laufwerk und der autostart kommt aber wenn ich dann auf spielen drücke kommt jedesmal die fehlermeldung das engeblich nicht die richtige cd im laufwerk liegen würde.

ich will mir nicht für gekaufte spiele nen * bitte keine illegalen Tipps * traufmachen.
ahja ... selbst nen von cd erstelltes image erkennt er nicht.

mfg
Mandraki



Antworten zu Original cd wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zufälle gibts immer wieder, kann auch sein, das grad jetzt das CD-Laufwerk den Geist aufgibt weil verschmutzt oder sowas.

ich habe 2 ... und es geht in beiden nicht.
das komische is aber das er zwar den autostart der cd läd aber dann nicht wies normal wäre versucht beim starten des programms die cd zu laden sondern überhaupt nichts macht.

das is irgendwie komisch.
und wenn beide laufwerke verschmutzt wären würde er mir auch den autostart der cd nicht bringen.

wie gesagt bis vor 2 tagen ging alles noch einwand frei.

aber seit dem antiwurm-patch geht es nicht mehr.
vieleicht muss ich nur irgend was anders einstellen was dieser dämliche patch verstellt hat. keine ahnung
nromaler weise habe ich was die lösung von windows problemen angeht keine sorgen aber in diesem fall bin ich echt am ende.

mfg

Mandraki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja normalerweise ist an CD-laufwerken nicht einzustellen die gehe, oder sie gehen nicht. Wegen des Patches, der steht ja unter Systemsteuerung / Software und den kann man auch wieder entfernen. Wäre ja mal ein Test wert obs wirklich daran liegt.


« Partition Magic 8.0Outlook Express 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...