Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis True Image 11 erkennt Festplatte nicht.

Servus,

also ich bin mit der Acronis Start CD ins Programm (boot CD). Nun habe ich zwei Festplatten

1. 200GB
2. 1,5 TB

ich möchte C: komplett sichern, jedoch erkennt er nur die partition von der 1. festplatte (200GB).

jedoch habe ich die möglichkeit die "neue festplatte hinzuzufügen". würde ich dies machen kommt folgende meldung.

... dynamisches laufwerk.. enthält nutzerdaten.. klicken sie auf ok um das löschen aller volumes auf der zielplatte zu bestätigen.

heißt das jetz das meine 1,5TB voll mit projekten, videoprojekten, präsentationsmappen gelöscht wird?

viele grüße

 



Antworten zu Acronis True Image 11 erkennt Festplatte nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit ich das kenne, unterstützt acronis nur in der Server-Variante dynamische Laufwerke. 

Acronis True Image 11 erkennt grundsätzlich nicht nur zusätzliche interne Festplatten und die interne Boot-Festplatte, sondern auch externe USB-Festplatten, selbst wenn USB-Hübe dazwischen gesteckt sind. Aber tatsächlich tritt der Fehler auf, dass bei gleichzeitigem Anschluss von mehreren externen Festplatten ein oder zwei nicht erkannt werden. Diesen Fehler behebe ich dann aber damit, dass ich die gerade nicht benötigten externen Festplatten ausschalte. Wenn ich von der CD boote und eine Wiederherstellung der Systempartition C aus einem Archiv machen will, das sich auf einem USB-Laufwerk befindet, schalte ich ggf. alle anderen USB-Laufwerke aus. Damit das USB-Laufwerk erkannt wird, muss ich dann aber erneut von der CD aus booten. Wenn auch das nicht hilft, was bisher noch nicht der Fall war, würde ich das USB-Laufwerk unter Umgehung der USB-Hübe direkt an eine USB-Buchse des PCs anschließen.

Dass Version 11 hier eine kleine Macke hat, habe ich auch festgestellt. Unter Windows-Betrieb werden alle meine externen Festplatten immer problemlos erkannt. Aber nach dem Booten von CD und starten des Programms von der CD aus werden ein oder zwei externe Festplatten nicht in der Liste des Programmteils für die Wiederherstellung aufgeführt. Welches Laufwerk fehlt, ist aber unterschiedlich und ändert sich nicht selten nach einem zweiten Bootversuch. Nach dem Ausschalten der nicht benötigten Festplatten ließ sich das Problem bisher aber immer beheben.

Meistens mache ich meine Wiederherstellungen des Systems aber von Archiven in der Acronis Secure Zone, die sich bei mir auf einer zweiten internen Festplatte befindet. Was auf einer externen Festplatte 2 Stunden oder 1 1/2 Stunden benötigt, ist dann nach gut 15 Minuten erledigt.

Ich wünsche gutes Gelingen und drücke die Daumen.          

« Letzte Änderung: 06.08.09, 15:17:47 von HCK »

« Excel 2007: Formeln nach unten ausfüllenWin XP: acronis true image home 2009 PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...