Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Power Cinema

Aldi PC MD 8800, Power Cinema schaltet eigenständig !
Hallo, ich habe jetzt das Problem, dass sich der Sender einfach ohne mein Zutun umschaltet (DVB-S). Benutze die dem PC beigefügte Fernbedienung nicht. Habe z.B. gestern abend für meinen Sohn auf SuperRTL (Micky Maus) programmiert. Der Film wurde auch teilweise aufgenommen, aber plötzlich während der Aufnahme ein Brummen und der Sender ist von SuperRTL auf RTL umgesprungen.
Ich habe das heute festgestellt, als ich die Aufnahme auf DVD brennen wollte.

Die Aufnahme ist daher nicht brauchbar.
Habe zu diesem Zeitpunkt auch keine andere Tätigkeit am PC gemacht und auch keine andere Fernbedienung betaetigt.
Was kann die Ursache sein? Ist in der letzten Zeit mehrfach schon passiert.
Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Power Cinema:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn dir das beim normalen Receiver nicht auch passiert (gleiche Antenne) dann würde ich die Karte als Garantiefall umtauschen. Hat es bei Euch evtl. Starkregen gegeben, so dass der Empfang schlecht war?

Aldi Garantie war im Herbst 2008 abgelaufen (TV-Karte lt. Geraetemanager Medion SAA7131 Hybrid Capture, Philips Treiber 1.3.3.2 Hybrid Capture). Beim meinem externen (am Wohnzimmer TV hängenden Sat-Receiver ist ein Programmwechsel ohne mein Zutun noch nie erfolgt.

Die jetzt berichtete Störung ist in der letzten Zeit häufiger aufgetaucht, unabhängig von der Wetterlage.

Kann die TV-Karte defekt sein - oder funktioniert Power Cinema nicht richtig (habe es schon mal neu istalliert - ohne Änderung der Problematik).
Könnte die Störung auch vom LNB der Sat-Schüssel verursacht sein und dies nur beim PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also du könntest das Kabel zum PC mal am Receiver stecken. Wenn er da auch umschaltet liegts evtl. am LNB. Ansonsten kann man nur vermutungen anstellen. Du könntest wenn du jemanden mit gleicher Möglichkeit (Sat) kennst dort die Karte mal testen lassen.

habe mal getestet, ob bei laufendem Betrieb von Power Cinema (am PC im Dachgeschoss), die Störung auftritt, wenn im Erdgeschoss am TV der Sat-Receiver auf verschiedene Programme umschaltet und zugleich dann die Störung beim PC auftritt.
Also keine Reaktion bei Umschalten der Programme am TV und Sat-Receiver im Erdgeschoss. Somit korrekt!
Damit scheint also das Umschalten des LNB keine Auswirkungen auf die TV-Karte oder Power Cinema zu haben.
Trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe!

 


« PDF FilesWindows XP: Hallo, wer kann mir sagen, wie ich einen Livestream selbst ins Internet stellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...