Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio_ts und video_Ts - wie brennen?

hi
hab mit nem prog als test ne avi-videodatei ins dvd-format convertiert. aus avi wurde demnach 2 ordner, einmal audio_ts und video_ts. dies hab ich dann mit nero als dvd-video gebrannt und in meinen dvd-heimkinoplayer eingelegt.
fazit: super! dvd erkannt, mit kapitelübersicht und und und, bin zufrieden.

aber folgendes is mir nun unklar:
ich hab nun mehrere avi-dateien nacheinander ins dvd umgewandelt, was auch geklappt hat. nun möchte ich soviele umgewandelte filme wie möglich auf eine dvd brennen, bis sie halt voll ich. wie muss ich das dann in nero einstellen?
im nero hast du ja zwei fenster, bei den du durch drag&drop agieren musst. wenn ich also dvd-video im menü starte, sieht man im linken fenster folgendes:

Neu
- audio_ts (ordner)
- video_ts (ordner)

wie muss ich das nun bei mehreren filmen machen?

muss ich alles videodateien in video_ts rüberziehen (audio_ts bleibt ja leer) oder muss ich das so etwa für jeden film einzeln machen?

- audio_tsFilm1 (ordner)
- video_tsFilm1 (ordner)
- audio_tsFilm2 (ordner)
- video_tsFilm2 (ordner)
- audio_tsFilm3 (ordner)
- video_tsFilm3 (ordner)
- audio_tsFilm4 (ordner)
- video_tsFilm4 (ordner)
...
..
.

 



Antworten zu Audio_ts und video_Ts - wie brennen?:

Das klappt nicht, habe es schon erwähnt; du kannst auf eine DVD nur ein Audio_TS und ein Video_TS Verzeichnis verwenden.

Wenn du Videos, (habe ich auch schon erwähnt) nach und nach auf DVD brennes willst, diese werden jedoch ohne Menü angezeigt, Convertiere diese in das mpegII Format und brenne diese nach und nach auf eine DVD. Diese kannst du dann auf jedem DVD Player jedoch ohne Menü abspielen.
Diese Videos werden einfach als Daten auf die DVD gezogen.


« Fehlercode: -6006 beim Installieren von Programmen unter WIN XP H mit SP2Final Cut Express 4.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...