Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 7 VCD Menü

Hallo zusammen,

ist es möglich mit Nero 7 einen Hintergrundsoundtrack im VCD-Menü (Videoauswahlbildschirm) einzuspielen? Sobald die VCD eingelegt wird, soll in der Titelauswahl ein Song laufen, ich finde in dem VCD-Menüerstellungsfenster aber nur die Button "Hintergrund, Text und Style" (wenn ich mich jetzt nicht irre). Der Part Musik ist nirgends zu finden - im nächsten Schritt wird direkt gebrannt.

Oder gibt es eine andere kostenlose Software mit der man richtig schöne VCD-Menüs machen kann?

Wichtig ist, dass das Endergebnis in jedem etwas besseren DVD-Player abgespielt werden kann. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe - bitte helft mir.

Liebe Grüße
Hayate



Antworten zu Nero 7 VCD Menü:

Also das kann ich dir nicht sagen, glaube war bei VCD nicht möglich. Eine andere Frage? Sind das Videos welche du auf VCD brennst. Wenn ja, warum nimmst du nicht DVDs und machst dies als DVD, schon wegen der Qualität?. Ist doch keine Kostenfrage mehr.
Hier kannst du alles machen. Menüs mit und ohne Musik, Submenüs und und und.

Hi und vielen Dank für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass avi Dateien scheinbar nicht auf einen DVD Rohling gebrannt werden können. Vegas, also die Software mit der ich Videos editiere, kann keine .vob's rendern.Kannst Du mir einen Tipp geben? Nero ließ keine avi Dateien auf einer DVD zu, zudem habe ich dort auch nichts zum konfigurieren eines Menüs gefunden...

Danke nochmal! Bitte mlede dich, evtl auch über icq 321465757, wenn es dir beleibt, ist einfacher

Mit XMedia Recode mache aus den AVI Dateien mpegII mit CPM oder mp3 Sound. Die Auflösung 352 x 576 oder 720 x 576  .

Dann mit DVDStyler eine DVD mit Menüs erstellen. Diese erstellst du in eine Verzeichnis auf der HD. Danach hast du 2 Verzeichnisse ein AUDIO_TS und ein VIDEO_TS diese brennst du mit Nero als Daten DVD und fertig. Kann in jedem DVD Player abgespielt werden.
Die mpegII wenn es dir leichter fällt kannst du natürlich auch mit Nero zu einer DVD zusammenstellen und brennen. 

Guten morgen und vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Ich werde die Variante testen. Diese vielen Formate können ein echt verrückt machen.

Beim Googeln habe ich herausgefunden, dass auch "Ulead DVD Movie Factory" ein super Tool sein soll, da es DVDs nicht nur gestaltet sondern wahlweise auch gleich brennt.
Zudem bietet es die Möglichkeit .avi Detien auf eine DVD zu 'schieben'. Ich werde beide Varianten testen!

Danke nochmal für schnelle Hilfe!

PS: Sind die Tools kostenlos die Du unten aufgeführt hast?

 

Also, was AVI Dateien anbelangt, das ist ein Container, hier können alle möglichen Formate vorhanden sein.
In der Regel sind es dvix, solche Videos, aus dem Netz oder auch von Viedeocam werden von neueren DVD Playern auch gelesen.
Diese Brauchst du nur als Datei auf die CD oder DVD ziehen und als Daten CD/DVD brennen.
Sind dann aber ohne Menü und Titelsprung.
Werden aber nicht von allen DVD Playern gelesen.

Seinerseits ist .avi eine feine Sache, da es eben auch weit verbreitet ist.

Wie schon oben erwähnt ist es so, dass wenn ich mit Nero eine DVD erstellen will, die Software keine .avi Dateien erkennt, Ulead im Gegensatz komischerweise schon.
Ich halte die Nero Software aber auch für keine gute und solide Software - für mich nur das Mittel zum Zweck.

Wenigstens mal jemand der sich auskennt und nicht das blaue vom Himmel erzählt:)

Danke!


« Brennen mit Windows movie maker?Suche Scripte,PlugIns,Filter für Paintshop Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VCD
Siehe VideoCD...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...