Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme zuschneiden

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich besitze Nero9 und wollte damit einen Film den ich aufgenommen habe zuschneiden (Werbung raus) Leider funktioniert das bei mir nicht.

Chris


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Filme zuschneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

virtualdub ist auch gut geeignet.

 

Zitat
Ich besitze Nero9 und wollte damit einen Film den ich aufgenommen habe zuschneiden (Werbung raus) Leider funktioniert das bei mir nich

Vermutlich liegen diese Filmabschnitte in einem Format vor, welches Nero nicht bearbeiten kann.
Konvertiere diese in das MPEG Format, dann sollte es auch funktionieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist viel zu ungenau, so daß man nichts sicheres sagen kann.

Ein anderes Schnittprogramm ist nicht nötig, da man mit Nero sehr gut schneiden kann.

Konvertierung ist nicht sinnvoll, da Nero 9 alle üblichen Formate verarbeiten kann. Mit Konvertierung kann man Filme auch verschlechtern und sie dauert sehr lang bei den üblichen 2 - 5 GB Filmen. Und Nero wird den konvertieren Film wohl ebenfalls zurückweisen.

Denn Problemursache ist wohl entweder ein Bedienungsfehler. Oder Nero wurde nicht richtig aktiviert - dann streikt die Filmbearbeitung.    

« Letzte Änderung: 04.12.09, 15:16:32 von harold »

Kann schon möglich sein, dass Nero auch VOB Dateien bearbeiten kann. Habe es noch nicht versucht.
Hier eine kleine Anleitung dazu.

Zuschneiden mit Nero Klick


« Media Player bleibt nicht im Vollbildsuchassistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...