Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm startet nicht

Hallo,

zunächste möchte ich erstmal sagen, das ich im Forum gesucht habe, aber nichts gefunden habe!
Ich weiss noch nichtmal nach was ich suchen soll!
Das Thema Programm startet nicht gibts hier öfter, doch behinhaltet das nicht das Problem was ich habe!

Kurze Problembeschreibung:

Manche Programme wie Regcleaner und auch Spiele starten nur einmal.
Das heisst, spiele ich ein Spiel und schliesse dieses wieder, kann ich es erst nach einem Neustart wieder spielen, da es sich ansonsten nicht öffnen lässt! Das gleiche in Grün mit Programmen! Eine Sanduhr erscheint, aber es passiert nichts!
Das Problem, habe ich m.e. nach dem installieren von RegCleaner , bzw. nachdem ich mit diesem Programm die Regestrei gesäubert habe und auch den Autostart ausgemisstet habe!

So, jetzt habe ich Depp, weil ich es nicht besser wusste, das Programm wieder deinstalliert und damit natürlich auch die Sicherrung die darin steckt um die letzten Ausführungen wieder Rückgängig zu machen!

Ich habe versucht einen Systemwiderherstellung zu machen, aber auch das geht nicht. Systemwiderherstellung war nicht möglich <---- so lautet die Fehlermeldung!

Jetzt überlege ich den PC neu zu machen!
Habe einen Virenprogramm durchlaufen lassen, einen Scandisk und eine Defragmentierung gemacht. Die Platte habe ich auch bereinigt, aber das Problem besteht nach wie vor!

Meine Pc Daten sehen wie folgt aus.

Betriebssystem:   Microsoft Windows XP Professional
Mainboard: Unbekannt Produkt MS-7360 ?
CPU
Typ:   Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429)
Speicher: 2048
Festplatte: 160 GB SAMSUNG HD161HJ
Drucker: MFC- 235C
optische Laufwerke (DVD,CD): HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Netzteil: Keine Ahnung, finde ich in dem Programm Everest nicht!
Grafikkarte:   ASUS EAH2400 Series Chiptyp ATI Radeon Graphics Processor (0x94C3) 512 MB
Soundkarte:Realtek HD Audio output
Monitor: Plug and Play

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 



Antworten zu Programm startet nicht:


Es ist in den meisten Fällen gleich verlaufend: Wer sein Betriebssystem mit Fremdtools "Reinigt" (verdirbt) und die Systemwiederherstellung so unmöglich macht, sollte sich nicht wundern, wenn im Anschluß die durch MS programmierten Routinen versagen.

Eine saubere Neuinstallation und in der Folge Beherrschen der Windows-Routinen ist m.E. besser, als das BS mit werbefinanzierten Tools gedankenlos zu "verschlimmern".

Weihnachtszeit - vielleicht ist die Freizeit ausreichend, das Vorhaben zu realisieren.
Anschließend über ein Image des BS nachdenken - das hilft in Notsituationen und ist in Minuten abgewickelt.
 

Ja es war wohl ein Fehler und bekanntlich lernt man aus solchen auch :-)
Hatte zuvor nie Probleme mit diesem Tool.

Naja, wenn das die einzigste Möglichkeit ist, werde ich das wohl so machen müssen!

Danke und schöne Weihnachtsfeiertage !

Gruss


« MAGIX VIDEO DELUXE 2006/2007: Problem beim Audio-Import von DVDs!Startseite bei firefox ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...