Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum Auslesen des Hardware-Stromverbrauchs

Hallo,

ich habe im WWW zwar viel gesucht aber nichts gefunden. Gibt es irgend eine Software, mit der ich Zugriff auf die tatsächlichen Watt-Zahlen  der einzelnen Geräte habe - sprich, wieviel W die CPU, die HDD, die GraKa und was auch immer benötigt?

Der ASUS-Netzleistungsrechner hilft mir da wenig weiter.



Antworten zu Programm zum Auslesen des Hardware-Stromverbrauchs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/LocalCooling_28315696.html

Dort unter My Power nachschauen...

Ansonmsten besorge dir ein Messgerät, welches zwischen Steckdose und PC geschaltet wird. Dieses zeigt dir dann den gesamten Verbrauch deines PCs an.


« Win XP: Öffnen von PDF Dateien in Firefox Explorerfehlermeldung dll fehlt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...