Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OKay, also du schlägst vor eine externe HDD zu kaufen, diese dann in FAT32 zu formatieren und dann mit diesem Linux, wie auch immer das dann funktioniert eine Datensicherung durchzuführen?

Wie kann ich mir das dann vorstellen, ist es eine Software, ein Programm oder ein komplettes Betriebssystem?
Muss es ja dann selbst versuchen, bin absolut unerfahren mit Linux, kannst du das vielleicht kurz und gut erklären wie genau ich dann vorgehen muss?

LG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

paldo ist ein ganzes betribssystem,das von cd startet.ist eigentlich einfacher in der bedinung als knoppix.Dein system wird damit gestartet,verändert wird aber nix.Guck mal auf der herstellerseite von paldo,dann bist Du etwas schlauer.

Das mit dem FAT32 würde ich aber nicht machen!!
Begründung:
Wenn er Daten größer als 4GB kopieren / verschieben will, dann klappt das nicht!!
Also formatieren nach NTFS, ganz klar!!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der begrenzung war mir klar,mir ging es um was anderes.
Es ging sich darum,das eventuel manipulierte dateiberechtigungen beim kopieren verloren gehen.Das sollte man auch bedenken.

 

Zitat
das eventuel manipulierte dateiberechtigungen beim kopieren verloren gehen
Sollte eher keine Rolle spielen dabei.
Ich hoffe, die Dateien wurden weder verschlüsselt noch sonst irgendwie gesperrt?
Demnach also: Format ->NTFS ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alsoooooooooo, habe mittlerweile raus gefunden das es wohl an einem Trojaner liegt, dass mein System so rum spinnt.

Win32/Renos.JM ist die Fehlermeldung.

Naja werde die Tage formatieren, habe derzeit noch keine externe HDD deshalb ^^


LG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,sehr schick.Dann viel vergnügen beim neuinstalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das jezze eher ironisch gemeint?

Naja das Neuinstallieren dauert nicht lange, eher das Datensichern und so.

LG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,war eher ernst gemeint.
Datensicherung mit paldo.
,danach über sicherheitskonzept nachdenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, kriege das schon irgendwie hin.

Aber nicht zu vergessen, vielen Dank für eure Hilfe.

LG Franconato


« Windows XP: Software für HP Photosmart D5460 lässt sich nicht installierenWeb Kamera Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....