Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter,

ich habe wie von dir beschrieben beschrieben nochmal geschaut, dass alle Dienste laufen und in der Eingabeaufforderung "Netsh firewall set opmode enable" als Administrator eingegeben.

Resultat ist folgende Meldung:  "Der Dienst wurde nicht gestartet

Allerdings habe ich auch die RPC-Endpunktzuordnung in meinen Diensten nicht finden können. Kann es sein, dass der Dienst "RPC-Locator" heißt? Wenn ja, dann hatte ich ihn gestartet.


Auf der Supportseite von Microsoft konnte ich leider nichts weiter herausfinden, außer, dass es so gehen müsste, wie von dir beschrieben.... leider funktioniert das aber nicht.

Ich nehme weiterhin dankbar Ratschläge entgegen und bemühe mich sie zeitnah umzusetzen.

Mußik
 

« Letzte Änderung: 15.03.10, 18:35:46 von Mußik »

Schau nochmals auf die MS-Seite, aber diesmal in der Originalfassung->Englisch. ;)

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B947709&x=9&y=15

Punkte 6 und 7 (Example) New command:

Enable Windows Firewall-> Einschalten-Befehl in der Konsole:

netsh advfirewall set currentprofile state on

Restore policy defaults-> Voreinstellungen wieder herstellen, Befehl in der Konsole:

netsh advfirewall reset

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter,

ich habe auch das ausprobiert, Ergebniss:

Bei...

netsh advfirewall set currentprofile state on
 
und...

Netsh advfirewall reset

kommt jeweils die Nachricht:
"Beim Herstellen einer Verbindung mit der Firewall ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Windows-Firewalldienst ausgeführt wird, und wiederholen Sie die Anforderung."

Bei...

netsh firewall set opmode ENABLE

kommt die Nachricht:
"Der Dienst wurde nicht gestartet"


Mußik

OK.

Start->Programme->Zubehör: Eingabeaufforderung.

Rechtsklick->als Administrator ausführen und ok. (ist ja nun bekannt  ;) )

Eingeben nacheinander:

cd/d %windir%\system32\config\txr   [Enter]

attrib -s -h *    [Enter]

del *.blf   [Enter]

del *.regtrans-ms   [Enter]

Neustart.

Dann das mit "netsh advfirewall...." usw. erneut versuchen danach.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter,

du bist genial!

Jetzt funktioniert es tatsächlich wieder! Das hatte ich schon garnicht mehr zu hoffen gewagt!
Ich danke dir viiieeelmals!

Wenn du eventuell nochmal Zeit hast, könntest du dann vielleicht sagen, was jetzt das Problem war?
Kann ich jetzt ohne große Sorgen meine Firewall an/aus machen, oder ist das eher kritisch?

Mußik

P.S: danke danke danke ;)

Freut mich, dass es jetzt klappt  :)

Zitat
meine Firewall an/aus machen, oder ist das eher kritisch?
Frage ist: wozu soll das eigentlich gut sein??

Sehe da keinen Sinn drin, aber vielleicht klärst du mal auf, warum ;)
http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2004/18.html

einfach mal lesen , wozu sie dient & was sie möglich macht. 

@HCK:

So meinte ich das auch:

Konfigurieren der Firewall, Freigaben etc. erstellen, anstatt sie komplett abzuschalten ;)

Hallo,

hab den bisherigen Beitrag mit Interesse verfolgt, da ich genau das selbe Problem habe. Leider hilft die vorgeschlagene Lösung bei mir nich :(

Die Dateien im Ordner ...\system32\config\txr lassen sich bei mir nicht löschen. Es kommt immer eine Meldung, dass diese von einem anderen Prozess verwendet werden.

Ich hab darauf hin den rechner mit einem Live-Linux gestartet und die Dateien über das Linux-System gelöscht. Allerdings sind diese nach dem Start von Windows wieder im Verzeichnis und ich kann die ganzen "advfirewall"-Befehle nicht ausführen.

Noch Ideen, wie ich weiter komme? Vielen Dank schon mal.

 

Zitat
Leider hilft die vorgeschlagene Lösung bei mir nich Sad
DOCH!! Es geht!!

 Du musst es eben als Admin durchführen. Wie, ist beschrieben!!

AUFMERKSAM lesen und beachten!!

habe auch das prob.

hab auch alle hier, und sonstwo, aufgeführten tips ausgeführt genau nach anleitung, leider ohne erfolg. (suche nun schon seit mehr als wochen nach lösungen)

hab mein system mit mehreren antivirenprogrammen gecheckt, keine funde.
malwarebytes und andere tools auch ohne treffer.

mir fehlt auch der windows firewallautorisierungstreiber bei "nicht-pnp-treiber". hab da nur einen unbekannten (mpsdrv, der soll ja eigentlich die firewall ausführen)

alle abhängigen dienste sind gestartet.

ich kann auch nicht mehr auf mein heimnetzwerk zugreifen, oder andere security software installieren (deutet ja eigentlich auf bösartige software hin, aber hab ja nix gefunden)

hijackthis meldet auch keine ungewöhnlichen prozesse.


kann wer weiter helfen, kann mir nicht leisten das sys neu aufzusetzen.


« Installer weg, Word spinnt und drucken geht auch nichtArchos 9: Tastatur HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...